Sitzheizung Sportsitze (wie warm werden die Seitenwangen)?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizung Sportsitze (wie warm werden die Seitenwangen)?

      Hallö :)

      Irgendwie spinnn meine Sitzheizung. Die Seitenwangen werden nicht mehr richtig warm, bzw. der ganze Sitz erst auf Stufe 5. Auf Stufe 4 wird sie nur noch leicht warm und die Seitenwangen? Merkt man da ordentlich Wärme an den Seitenwangen? Wies aufm Beifahrersitzt ausseieht, kann ich schwer sagen. Müßte ich mal fühlen :)
      Vorgestern morgen war es recht kühl, aber richtig merken konnte ich nichts. Also: werden die schön warm seitlich oder nur ein bisschen?
      Das ich wenigstens einen Anhaltspunkt habe. Ansonsten weiß ich ja: Entweder den Schalter tauschen oder eine neue Matte einbauen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Ich habe in meinem Generation die werksmäßige Sitzheizung und meine, daß die Seitenwangen gar nicht mit warm werden, sondern nur der Po und der Rücken. Aber selbst auf Stufe 1 ist schon gut was zu merken bei meinem, trotz Leder und Alcantara. Da dürfte bei Deiner Heizung wirklich etwas nicht stimmen.

    • also die Basissitze haben keine beheizten Wangen (falls man das was die haben überhaupt wangen nennen kann), hier gehts aber um die Sportsitze.
      Ist aber dennoch komisch, meine Merke ich auch schon bei Stufe 1 und bei Stufe 4 wirds mir schon zu heiß, als meine Freundin einmal aus Spaß auf Stufe 5 gestellt hatte, musste ich auch erstmal anhalten und abkühlen lassen :] , da scheint also schonmal etwas nicht zu stimmen.

      @RoteBaronin, seitwann gibts im Golf Leder/Alcantara-Kombis, dachte das gibts nur im .:R und im Bora Highline/V6

    • problem ist nur: ist es jetzt der regler oder die matte oder beides? das ist doch eher unwahrscheinlich oder nicht, dass beides defekt ist.
      ich hab nicht unbedingt lust, den bezug zu tauschen :-/ der regler macht ja keine arbeit.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • ich hab den bora erst seit knapp 8 wochen. da war nicht wirklich die gelegenheit, die heizung zu testen. aber heut nacht, naja... da hab ich dann nicht mehr drauf geachtet, da der schranz so heftig gewesen ist :D hab doch dann voll vergessen, darauf zu achten =)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail