Sitzheizung Sportsitze (wie warm werden die Seitenwangen)?

  • Hallö :)


    Irgendwie spinnn meine Sitzheizung. Die Seitenwangen werden nicht mehr richtig warm, bzw. der ganze Sitz erst auf Stufe 5. Auf Stufe 4 wird sie nur noch leicht warm und die Seitenwangen? Merkt man da ordentlich Wärme an den Seitenwangen? Wies aufm Beifahrersitzt ausseieht, kann ich schwer sagen. Müßte ich mal fühlen :)
    Vorgestern morgen war es recht kühl, aber richtig merken konnte ich nichts. Also: werden die schön warm seitlich oder nur ein bisschen?
    Das ich wenigstens einen Anhaltspunkt habe. Ansonsten weiß ich ja: Entweder den Schalter tauschen oder eine neue Matte einbauen.

  • Ich habe in meinem Generation die werksmäßige Sitzheizung und meine, daß die Seitenwangen gar nicht mit warm werden, sondern nur der Po und der Rücken. Aber selbst auf Stufe 1 ist schon gut was zu merken bei meinem, trotz Leder und Alcantara. Da dürfte bei Deiner Heizung wirklich etwas nicht stimmen.

  • also die Basissitze haben keine beheizten Wangen (falls man das was die haben überhaupt wangen nennen kann), hier gehts aber um die Sportsitze.
    Ist aber dennoch komisch, meine Merke ich auch schon bei Stufe 1 und bei Stufe 4 wirds mir schon zu heiß, als meine Freundin einmal aus Spaß auf Stufe 5 gestellt hatte, musste ich auch erstmal anhalten und abkühlen lassen :] , da scheint also schonmal etwas nicht zu stimmen.


    RoteBaronin, seitwann gibts im Golf Leder/Alcantara-Kombis, dachte das gibts nur im .:R und im Bora Highline/V6

  • problem ist nur: ist es jetzt der regler oder die matte oder beides? das ist doch eher unwahrscheinlich oder nicht, dass beides defekt ist.
    ich hab nicht unbedingt lust, den bezug zu tauschen :-/ der regler macht ja keine arbeit.

  • Gings denn vorher normal?
    Bei mir werden die Matten auch erst bei Stufe 4 mal warm... bei Stufe 5 dann hält mans fast nicht mehr aus :baby: ...

  • ich hab den bora erst seit knapp 8 wochen. da war nicht wirklich die gelegenheit, die heizung zu testen. aber heut nacht, naja... da hab ich dann nicht mehr drauf geachtet, da der schranz so heftig gewesen ist :D hab doch dann voll vergessen, darauf zu achten =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!