Probleme FFB in.pro m320 s

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme FFB in.pro m320 s

      Hallo!

      Hab en riesen Problem...

      Hab en Golf 4 Bj 2000 mit ZV!

      Hab jetzt noch ne FFB von In.Pro eingebaut.

      Blinkersteuerung, Stromanschluss passt!

      ABER:

      Wo muss ich die Kabel für Aufschließen (rot-gelb) und wo die Kabel für Zuschließen (blau-gelb) anschließen.

      Wäre nett wenn jm. mit die Farben des Kabelbaums der aus der Tür kommt erläutern könnte und sagen könnte welche ich wo anschließen muss...

      In der Einleitung steht nur:

      Blau-Gelb an die Leitung die beim Schließen -12 V führt.

      Rot-Gelb an die Leitung die beim Öffnen -12 V führt.

      Ich hab kein Messgerät außerdem ist blöd jede Leitung aufzutrennen und zu probieren.

      Wär echt dankbar wenn jm. schlaues mir hier die Lösung sagen könnte!

      Es gibt ja einige die diese FFB schon verbaut haben...

      Danke im vorraus!!

      Gruß Nico

    • Hi..

      ALso im Golf gibt es keine Leitung, die beim Schließen oder Öfnnen -12V führt..

      Du brauchst von der FFB 2 Leitungen die einen Masseimpuls geben.. Kabel 1 zum Öffnen, Kale 2 zum Schließen..

      Hast du nur ZV oder das Komfortsystem?
      Bei'm Komfortsystem musst du an Pin 4 und 24 vom Steuergerät in der Fahrertür..
      Bei der ZV musst du nur an 2 Pins am Zentralsteuergerät..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Also zuerst mal danke für die Antwort... ;)

      Ich weiß nicht was der Unterschied ist von Komfortsystem zu ZV...??

      Ok angenommen ich hätt nur das ZV-System wo ist dieses Zentralsteuergerät?
      Und woher weiß ich welcher Pin der richtige ist stehen da Nr. drauf?

      Kann ich nicht einfach 2 Kabel direkt am Kabelbaum der aus der Tür kommt anzwicken? Da müssten doch die Kabel für ZV (Öffnen/Schließen) dabei liegen oder?

      Danke im vorraus,

      MFG Nico

    • Komfortsystem hat eFH und eSpiegel ;)

      Es ist einfacher am Steuergerät was anzuklemmen als am Kabelbaum der aus der Tür kommt.. da müsste man noch mehr Verkleidungsteile abbauen und da isses noch enger...


      Die Pins am ZV-SG weiß ich nicht auswendig, aber an allen Steckern sind Nummern dran ;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Ok also ganz großes DANKESCHÖN!

      Wundert mich echt das es noch Leute gibt, die einem hier so gut helfen und sich selber Gedanken machen, wie man helfen kann...

      Also auf jeden Fall *RESPEKT* mehr kann ich nicht sagen!

      Weiter so!

      Wenn ich nochmal ne Frage bzgl. der FFB hab mail ich dir!

      Gruß Nico

    • Bitte Bitte..

      Mit dem Thema Komfortsystem kenn ich mich recht gut aus..daher kann ich die Fragen auch beantworten..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?