Beim Wechsel auf Winterreifen dran denken....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beim Wechsel auf Winterreifen dran denken....

      Hallo,

      denkt dran, wenn Ihr Eure Winterreifen draufmacht - mal die Radkasteninnenverkleidung in den vorderen Radkästen runterzuschrauben (zumindest die hintere Seite) - dort sammelt sich ne ganze Menge Dreck über die Zeit - ist natürlich nicht wirklich gut, wenn der nasse Dreck da auf Ewig dahinterhängt - also macht Euch die Arbeit und entfernt das Zeug ! :))

      Soviel wars bei mir 8o - und ich wette, bei den meissten von Euch siehts nicht anders aus :))

    • ich mach das lieber net :D ... hab das noch nie gemacht und ich denke nach 100.000km sammelt sich da so einiges an ... *gg* ... ich werd morgen mal gucken bekomm ja morgen die wintermopeds drauf ...


      Gruß aNNa

    • RE: Herbstzeit-Blätterzeit

      Original von Daniel
      ....

      ’ Beim 90PS TDI das "Siebchen" frei machen


      welches siebchen ???
    • ...hat der 110er TDI auch

      Ist am Scheinwerfer auf der Fahrerseite.
      Da ist ein Rohr, welches zum Lufi geht.
      Luftfilterkasten Ausbauen, dann kommst an das Rohr in dem das Siebchen (Ansaugsieb) ist. Ist mit einer 10er Nuss befestigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • Original von :andi:
      wie macht man nen luftfilter sauber?

      ausblasen, aber in entgegengesetzter Richtung zu seiner Arbeitsweise
      Luftfilterkasten auswischen
    • Ich habe letzten Monat auch gestaunt als ich gesehen habe wieviel Modder hinter der Radhausverkleidung war - der Golf 5 hat eine Art Ablauf für den Dreck an der Stelle bekommen. Das haben die beim Golf IV wohl vergessen :(



      Denke das mit dem Luftfilter sollten auch die Leute machen die Sportlufis oder diese Tauschfilter eingebaut haben (falls man die im Winter drinlässt).

      Hat jemand einen guten Tipp wie man den K&N Filter (Plattenfilter / Tauschfilter) saubermacht, bin nicht ganz sicher ob ich das immer richtig mache (zumindest öl ich ihn nicht so stark ein wegen dem LMM).