Beim Wechsel auf Winterreifen dran denken....

  • Hallo,


    denkt dran, wenn Ihr Eure Winterreifen draufmacht - mal die Radkasteninnenverkleidung in den vorderen Radkästen runterzuschrauben (zumindest die hintere Seite) - dort sammelt sich ne ganze Menge Dreck über die Zeit - ist natürlich nicht wirklich gut, wenn der nasse Dreck da auf Ewig dahinterhängt - also macht Euch die Arbeit und entfernt das Zeug ! :))


    Soviel wars bei mir 8o - und ich wette, bei den meissten von Euch siehts nicht anders aus :))


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/dreck_radhaus.jpg]

  • Richtig, gute Idee!


    Ich habe das bei meinem auch 2-3 mal gemacht, sah ähnlich aus wie bei dir. Gerade weil ich den Radlauf bearbeitet habe damit nichts schleift.

  • Boah 8o


    Sollte ich vielleicht auch mal machen. fahren jeden Tag durch nen Baustelle. :(


    Danke Benny für den Tipp.


    Gruss


    dennis

  • ich mach das lieber net :D ... hab das noch nie gemacht und ich denke nach 100.000km sammelt sich da so einiges an ... *gg* ... ich werd morgen mal gucken bekomm ja morgen die wintermopeds drauf ...



    Gruß aNNa

  • ....
    ’ Den Lufi zu Reinigen
    ’ Blätter vor dem LLK entfernen
    ’ Beim 90PS TDI das "Siebchen" frei machen

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von Daniel
    ....


    ’ Beim 90PS TDI das "Siebchen" frei machen


    welches siebchen ???

  • ...hat der 110er TDI auch


    Ist am Scheinwerfer auf der Fahrerseite.
    Da ist ein Rohr, welches zum Lufi geht.
    Luftfilterkasten Ausbauen, dann kommst an das Rohr in dem das Siebchen (Ansaugsieb) ist. Ist mit einer 10er Nuss befestigt

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von :andi:
    wie macht man nen luftfilter sauber?


    ausblasen, aber in entgegengesetzter Richtung zu seiner Arbeitsweise
    Luftfilterkasten auswischen

  • Ich habe letzten Monat auch gestaunt als ich gesehen habe wieviel Modder hinter der Radhausverkleidung war - der Golf 5 hat eine Art Ablauf für den Dreck an der Stelle bekommen. Das haben die beim Golf IV wohl vergessen :(




    Denke das mit dem Luftfilter sollten auch die Leute machen die Sportlufis oder diese Tauschfilter eingebaut haben (falls man die im Winter drinlässt).


    Hat jemand einen guten Tipp wie man den K&N Filter (Plattenfilter / Tauschfilter) saubermacht, bin nicht ganz sicher ob ich das immer richtig mache (zumindest öl ich ihn nicht so stark ein wegen dem LMM).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!