fahrwerk von einem r32?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • fahrwerk von einem r32?

      hallo.
      ich hab mir vor kurzem einen golf gekauft. (2.0 fsi, comfortline)
      und da der ja schon sehr hoch liegt, hab ich mir überlegt den irgendwann mal etwas tiefer zu legen. und neulich hab ich jemanden kennen gelernt, der demnächst seinem r32 ein neues fahrwerk verpassen möchte. und sein original r32 dann über hat.
      da jetzt meine frage, da ich nicht viel investieren will am anfang:
      kann ich das r32 fahrwerk in meinen 2.0 fsi einbauen. habe leider nicht so die ahnung von so was.
      über ratschläge würde ich mich freuen. danke schonmal.
      der_borst

    • mh also ich würde nie ein anderes fw von einem anderen auto einbauen !

      grund ist der, dass das fw des r32 auch auf ihn abgestimmt ist sprich gewicht, gewichtsverteilung usw... evtl. wenn du denkst das du z.. 15mm tiefer kommst kann es durch aus sein das du 30 mm noch höher kommst, weil du leichter bist !

      spare lieber nen halbesjahr länger und kauf dir was für dein auto !

      meine meinung
      gruss jens

    • Der .:R hat aber auch Allrad, daher würde höchstens die Vorderachse passen, davon abgesehen ist der V6-Block du um einiges schwerer als der Reihen-4er und daher, wie es schon erwähnt wurde, würde es von der Abstimmung kaum passen und ob das Fahrzeug die Tiefe von einem .:R erreich , ist auch fragwürdig