OEM FFB nachrüsten,ICH WERD VERRÜCKT!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OEM FFB nachrüsten,ICH WERD VERRÜCKT!

      Hi.Hab alle Kabel verlegt.ZV funktioniert auch nur bekomm ich den Schlüssel nicht angelernt.


      Mal n paar Daten:

      Golf IV TDI BJ 98
      ZV
      el.beh. Aussp.
      el.FH

      so das sollte glaube reichen

      ich hab das 1J0 959 799 AJ KSG nachgerüstet.Ich hab das mal aufgemacht und da steht drin einmal was von 315Mhz und einmal was von 433MHz...ja was denn nun?

      Ich hab mir EXTRA n NEUEN Sender bei VW gekauft mit 433Mhz( 1J0 959 753 N ) und er geht nicht.Hatte noch einen mit 434MHz liegen ( 1J0 959 753 AG ) aber der geht auch nicht.

      Woran liegts? :O

      Bitte helft mir!!! :evil:

    • Hi..

      Ganz einfache Sache:
      Falsche Sender zum KSG.. mit 433 und 434MHz Sendern kann man bei einem 315MHz Empfänger nix erreichen ;)



      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Ja nee jetz echt?!

      Weil es stehen ja BEIDE Frequenzen im Steuergerät drin!!Ich wusste nich welche die richtige ist und weil 315 sehr selten is dachte ich die 433MHZ is richtig

      Von welchen Auto is denn das KSG?

      Biste die 1000000000%ig sicher das es 315MHZ sind?

    • hhmmm...da muss ich gleich mal gucken was auf der Platine steht.

      Welcher Schlüssel (TN) würde denn bei mir funzen?



      edit: Hab das ding jetz hier liegen....was willste denn genau wissen was druafsteht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastel22 ()

    • Jetzt mal ganz abgesehen von den Sendern. Hast du ein Zubehör Radio drin? Falls ja klemm dieses mal ab, also alle Stecker ab und probier es dann nochmal ;)

    • Der 1J0 959 799 T (eckig, 4 Tasten) würde funktionieren.. ist direkt mit PANIC-Taste ;)

      Was hat das mit einem Zubehör-Radio zu tun, dass die Frequenzen einfach nichtstimmen??

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Weil ich es schon oft hatte das die FB durch den einbau eines Zubehör Radios was einfach nur angeschlossen wird ohne die Pinbelegung zu ändern nicht mehr geht und sich somit auch keine Schlüssel mehr anlernen ließen...
      War ja auch nur eine idee. :baby: