Federn an der Vorderachse wechseln auch ohne Federspanner?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Federn an der Vorderachse wechseln auch ohne Federspanner?!

      Hallo,
      ich würd gern wissen, ob es auch möglich ist die vorderen Stoßdämpfer ohne Federspanner auszubauen. Hinten war das ein Klacks, nur müssen die vorne ja ein Stück aus der Achse hochgedrückt werden, um das Federbein dann seitlich rauszuziehen.
      Braucht man unbedingt einen Federspanner zum Ausbau, oder kommt die Achse runter und ich muss nur das Federbein ein wenig anheben?
      Mir geht es wirklich nur darum, ob ich das komplette Federbein samt Feder auch ohne Spanner erstmal aus dem Wagen bekomme?
      Gruß
      Akeem

    • Das ausbauen geht ohne Federspanner. Wenn du einen Benziner hast müsste es auch gehen ohne die Antirebswelle auf der Beifahrerseite zu lösen. Braucht man eigentlich nur bei den TDI´s weil die dicker ist. Aber wenn du es draußen hast und willst den Stoßdämpfer tauschen dann brauchst du einen Federspanner

    • Also ich konnte mein eines federbei so rasu nehmen und auf der anderen seite habe ich eben eine stange zwischen querlenler und rahmen geschoben und den querlenker etwas runter gedrückt das ging ohne probleme!