Original Lack selber lackieren

  • Also mir geht es nicht unbedingt darum Geld zu sparen. Ich möchte es einfach mal ausprobieren und Erfahrung sammeln. Wenn es nichts wird, hau ich den Scheiß wieder runter und gebs dem Lackierer. Wenn man Geld sparen will sollte man so ein Hobby wie Tuning gar nicht erst anfangen denke ich. ;)
    An Handwerklichem Geschick wirds bei mir nicht scheitern. Heute ist eh scheiß Wetter, mein Fuß ist gestaucht, so dass ich an die Bude gefesselt bin. Ich lass mir gleich den Lack besorgen und probier mein Glück! Ich schick Fotos, auch wenns nichts wird! :D

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    Also mir geht es nicht unbedingt darum Geld zu sparen. Ich möchte es einfach mal ausprobieren und Erfahrung sammeln. Wenn es nichts wird, hau ich den *zensiert* wieder runter und gebs dem Lackierer. Wenn man Geld sparen will sollte man so ein Hobby wie Tuning gar nicht erst anfangen denke ich. ;)
    An Handwerklichem Geschick wirds bei mir nicht scheitern. Heute ist eh *zensiert* Wetter, mein Fuß ist gestaucht, so dass ich an die Bude gefesselt bin. Ich lass mir gleich den Lack besorgen und probier mein Glück! Ich schick Fotos, auch wenns nichts wird! :D


    Ich denke mal bei so kleinen Sachen wie der Antenne kann man sich sehr gut üben!
    Hinterher kann sie sicherlich nicht schlimmer aussehen wie unlackiert! Es sei denn man lackiert sich lauter "Rotznasen" rein! =)
    Aber ich denk mal bei dir wird das was Teigel!

  • Danke für den Mutzuspruch! :]
    Hab alles hier!
    C9Z Lackdose 400ml (kleinste Einheit) 21.95€
    Klarlackdose
    1500er Schleifpapier
    Grundierer
    meinen Backofen (Ich hoffe darin trocknets etwas schneller, bei 50° oder so)
    Und reichlich Kaffee! =)


    Also ich hau mal rein! ;)


    Edit: 60 Umluft! Ich bin mal gespannt! :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • 36€ hats insgesammt gekostet. Allerdings reicht das für einige lackierarbeiten. Vielleicht mach ich im Motorraum noch was. Die Antenne muss ich nochmal schleifen und dann nochmal mit Klarlack überziehen. das mit dem Backofen ist super! =)


    Hier mal Fotos:


    nach dem ersten von drei Lackiergängen sah es so aus.

    Dann hab ich nen bischen angeschliffen und nochmal dünn die Farbe drauf, wieder in den Ofen für ne halbe Stunde. Anschleifen und Klarlack. Ofen, schleifen, klarlack, ofen...dann hab ich sie mal aufs Dach gesetzt wies ausschaut.



    Oben ist sie gut geworden. Durch das schnelle trocknen im Ofen sind keine Staubeinschlüsse möglich. Allerdings muss ich die Seiten nochmal anschleifen und dann nochmal mit Klarlack machen.
    Der Klarlack ist echt schwer gleichmäßig drauf zu bekommen.


    Aber ne Erfahrung ists auf jeden Fall.
    Ich schick nochmal Fotos, wenn sie die letzte Lackierung bekommen hat und das Auto geputzt ist. Das lohn nur im Moment bei dem Schietwedda net.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Beim IVer sind auch alle Uni-lacke 2K Lacke, also nochmal mit einer Klarlackschicht obendrauf ;)


    was??? 8o
    bei mir nicht... hab nen uni lack und den bei MIPA anmischen lassen...
    da ist lack + klarlack schon in einem!!!


    DerTeigel:
    hast super gemacht ;)
    sieht 1a aus!! =)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!