Fahrwerk gesucht - Tief und NICHT bretthart

  • so, diesen monat soll dann wahrscheinlich das fahrwerk her. in meinem vierer hatte ich das fk highsport gewinde. was mir damals aufgefallen ist, das autos von kollegen mit kw usw. immer nen tacken mehr komfort hatten als meiner.


    jetzt suche ich ein fahrwerk, mit dem ich richtig tief kann will die 19er in den radkästen "versenken" und das trotzdem nicht bretthart ist.


    hat da jemand vorschläge, ich guck mal grad unsere forenhändler ein wenig an ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Prnzipiell würde ich ja Eibach sagen, denn meiner Erfahrung nach baut Eibach generell die Fahrwerke mit dem besten Restkomfort. Allerdings kenne ich jetzt nicht den Verstellbereich beim Ver, wobei natürlich irgendwo auch Schluß ist mit Komfort wenn kaum noch Federweg da ist.

  • also ob eibach jetzt wirklich tief geht weiß ich leider auch net, aber kann ich mir auch irgendwo nicht so richtig vorstellen. fk königssport wär vielleicht auch ne überlegung wert, das müsste man bestimmt etwas weicher als das highsport kriegen bei gleichem verstellbereich.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Das was du suchst gibt es nicht, da man nicht richtig tief gehen kann, ohne das der Wagen richtig hart wird. Denn ohne Restfederweg kann nun mal nichts federn ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von sepang_dub
    also ob eibach jetzt wirklich tief geht weiß ich leider auch net, aber kann ich mir auch irgendwo nicht so richtig vorstellen. fk königssport wär vielleicht auch ne überlegung wert, das müsste man bestimmt etwas weicher als das highsport kriegen bei gleichem verstellbereich.


    Wobei Königsport halt wieder Konis drin sind ;)


    Frag mal Black Betty wieviel Restgewinde er noch hat bei seiner, der hat ein Eibach im IVer. Dann kann man zumindest grob sagen "Eibach geht tief" oder eben nicht; praktisch so wie man weiß "Bilstein geht nicht tief" :]

  • Zitat

    Original von sepang_dub
    alex du hast ne pn ;)


    Du auch :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • http://www.eibach.de da siehste dass eibach 65mm tiefgang mit TÜV hat :D
    Eibach ist identisch mit KW Var 1, ebenso ist das Weitec Hicon GT von der Abstimmung identisch mit dem Var 1 von KW und dem Pro Street S von Eibach, allerdings hat das Weitec kein Edelstahlgehäuße, dafür verzinkt...ch hab mir das Weitec auch jetzt bestellt, weil es kein Unterschied zum KW Var1 macht außer vom Preis...


    mfg
    Markus


    Edit:


    FK Königsport ist bretthart, selbst auf weichster Stellung...macht echt keinen Spaß damit zu fahren wenn die Straße nicht vorher gebügelt wurde...spreche aus Erfahrung, hatte das silverline X (gleich wie Königsport nur aus Edelstahl) und es is einfach arsch hart, anders kann man das net bezeichnen. und wie gesagt, war komplett weich eingestellt :D

  • danke für den erfahrungsbericht - meinst du das königssport ist härter als das highsport? kw v 1 soll ja auch nicht grad viel restkomfort haben, bzw. gehen die fk's ja schon noch nen stückchen tiefer.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Also ich finde das KW Fahrwerk klasse. Hab ich in meinem drin. Allerdings noch auf 17 Zoll... Wie das mit den 19 Zöllern wird kann ich dir NOCH nicht sagen...

  • ich würde dir folgendes empfehlen.


    nimm das Eibach Pro Street S wenn du auf Edelstahl stehst.
    willste das billigere nimm das Weitec Hicon GT, sollte auch nicht risten da verzinkt.


    ich bezahl für mein weitec jetzt 650€, für das eibach wären 120€ mehr fällig gewesen.


    und zum Thema tiefer runter, du kommst mit beiden weit genug runter :D
    65mm is ja nur der TÜV-Bereich ;) aber die reichen eig. auch schon :)

  • Ich fahre H&R Gewinde tiefe Ausführung, Abstimmung Komfort und bin super zufrieden. Vom Komfort fast wie das original VW Sportfahrwerk

  • Hallo Leute,


    ich habe das gleiche Problem mommentan.


    Habe vor mir Bilstein Stossdämpfer zu kaufen und Eibach Federn in 50 mm Ausführung.


    Diese Kombination hatte ich vorher auch in meinen Mercedes und das Fahrwerk war spitze.


    Der Wagen war super tief und Komfortabel. Allerdings waren 17 er alufelgen verbaut mit nem geringen Querschnitt.

  • Wenn du was wirklich tiefes willst dann H&R tiefe Ausführung und ist nicht hart!!!
    hast PN!!!

  • Zitat

    Original von dercultige
    Wenn du was wirklich tiefes willst dann H&R tiefe Ausführung und ist nicht hart!!!


    Sag ich doch ;)



    Zitat

    Original von migi79
    Habe vor mir Bilstein Stossdämpfer zu kaufen und Eibach Federn in 50 mm Ausführung.
    .... war super tief und Komfortabel. Allerdings waren 17 er alufelgen verbaut mit nem geringen Querschnitt.


    Ok 1. 50 tiefer denke ich is im "normalen" Rahmen und 17" mit original Querschnitt (ich schätze mal 60er) is logisch dass das dann komfortabel ist :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!