Passt eine MAL in einen Golf IV GTI?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt eine MAL in einen Golf IV GTI?

      Ich habe einen Golf IV GTI mit Recaro Sitzen.
      Ich überlege mir nun eine MAL einzubauen.
      Deswegen meine Frage: Passt eine MAL überhaupt wegen den Sitzen in einen GTI?
      Ich höre verschiedene Meinungen zu einer MAL. Einige sagen, daß sie ohne MAL kein Auto mehr wollen, andere sagen, daß eine MAL unnütz sei.
      Wie seht Ihr die Sache?

    • für mich war es vorher eine Umgewöhnung, aber es ist doch bei längeren Strecken weitaus entspannender und schont (sofern du die Hand häufig auf dem Schaltknauf liegen lässt) die Schaltgabel, zumindest laut Handbuch

    • Ich könnte mir ein Auto ohne die MAL garnicht mehr vorstellen.

      Warum sollte sie nicht passen? Meinst du die Sitze sind zu breit?

      Gruß, Mišo

    • Jop wegen den Seiten halt.
      Mein Kumpel ist im R32-Club und die sagen, daß wegen den Königsitzen die MAL nicht in einen R32 passt.
      Deswegen wollte ich mal beim GTI nachfragen.

    • Passt sogar in einem R =)
      Die liegt dann zwar stramm an, aber sie passt rein. Habe selbst eine bei nem Kumpel verbaut.

      btw: Ich möchte nicht mehr ohne MAL fahren :D

      Gruß
      Jörg

    • Moin Moin!

      Ich habe ab Werk die Leder-Recaros in Verbindung mit der MAL. Passt, sitzt und hat Luft...wenn auch knapp bemessen. ;)
      Dem nachträglichen Einbau sollte also nichts im Wege stehen.

      Und auch ich möchte sie nicht mehr missen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tooomi ()