FK Highsport - Schrauben erneuern! Liste komplett?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FK Highsport - Schrauben erneuern! Liste komplett?

      Nabend!
      So habe mir jetzt bei Alex das FK Highsport bestellt und werde das demnächst dann mitm Bekannten einbauen... so durch die Suche habe ich schon herausgefunden, dass man bestimmte Schrauben erneuern sollte, ich bin mir aber nicht sicher ob die Liste vollständig bzw. so richtig ist!
      Hier meine Vorläufige Liste:

      Fahrwerkwechsel (vorne)

      N90353603 --- Sechskantmutter, selbstsichernd AM14x1,5
      N10207803 --- Sechskantschraube M12x1, 5x78
      N10106402 --- Sechskantbundmutter, selbstsichernd M12x1,5

      Fahrwerkwechsel (hinten)

      N10403701 --- Sechskantmutter
      N90648401 --- Sechskantschraube (Kombi) M10x35-SV-S16
      N90517302 --- Sechskantschraube M10x75
      N10286102 --- Sechskantbundmutter, selbstsichernd M10


      FRAGE: Brauche ich alles 2x???

      Gruß
      Sebastian

    • nein, keinen schraubensicherungslack. wenn du den an normalen muttern am auto verwendest, dann bist du viellecht lebensmüde.

      selbstsichernde muttern. die mit dem plastikzeugs drin. schrauben muß man nicht unbedingt erneuern. aber solche muttern schon ;)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • die liste ist komplett. alles zusammen kostet um die 12€. also keine unsummen und alle teile 2mal bestellen ;)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufus ()

    • Es gibt im Fahrwerksbereich noch sogenannte Dehnschrauben. Diese sollten nach entfernen nicht wieder verwendet werden. (VW Leitfaden sieht an entsprechenden stellen einen Explizieten Austausch gegen neue Schrauben vor)
      Muttern sollten auch gegen neue ersetzt werden, da diese an einer Seite einen innernen Plastikring besitzen, in den sich die Schraube beim festziehen Gewindegänge schneidet, womit die Schraube sich nicht wieder lösen kann, da die neuen Gewindegänge im Plastik so eng sind, dass eine sehr große Kraft nötig ist um diese wieder zu lösen. Wird die Mutter wieder verwendet, ist das bereits geschnittene Gewinde nicht mehr eng genug um die Schraube zu halten.

      Gruß
      Silver

    • man nennt diese muttern auch selbstsichernde muttern ;) aber hast du trotzdem schön geschrieben.
      wat? dehnschrauben im fahrwerk? aber nicht dort, wo die dämpfer befestigt sind. das glaub ich weniger. woanders vielleicht. keine ahnung wo.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail