Gebietsschutzklauseln?! - Rechtsexperten - Arbeitsrecht -

  • Hallo Zusammen,


    an dieser Stelle sind mal die Rechtsexperten unter euch gefragt, worauf ich hinaus will...bitte kein ich hab mal gehört und ich glaube sondern wirklich nur Wissen zum besten geben ;)
    Also es geht wie o.g. um sogenannte Gebietsschutzklauseln in Arbeitsverträgen, in der Ausgangssituation haben wir eine Friseurin mit einem entsprechend großen Kundenstamm in einer Gegend, um der etwaigen Möglichkiet aus dem Weg zu gehen das eine Selbstständigkeit der besagten Person zu einem Geschäftsschädigenden Monster mutiert ist gewünscht eine Gebietschutzklausel in den AV aufzunehmen! In wie weit ist das rechtlich Sicher und wi weit darf man gehen? Für Hinweise auf entsprechende § oder Grundsatzurteile wäre ich sehr dankbar!


    Mfg Steffen

  • Zitat

    bitte kein ich hab mal gehört und ich glaube sondern wirklich nur Wissen zum besten geben


    Eventuell soltest du dich da an anderen Stellen informieren. Handwerkskammern oder andere Stellen die sich mit Arbeitsverträgen beschäftigen. Dort sind die Informationen wesentlich präzieser und vertrauenswürdiger als im offtopic Bereich eines Autoforums ;)

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!