stabigummi innendurchmesser

  • moin leute
    wollte mir eben stabi gummis bestellen da mir das quietschen langsam auf die nerven geht jetzt fehlt mir nur der innendurchmesser der gummis weiß jmd wie groß der ist? bei atu ham se mir gesagt es gibt nur 1 sorte gummis in anderen laden meinten sie es gibt 2 varianten und zwar 21 mm und 23 mm durchmesser!?!? wie mess ich das am besten? oder weiß jmd ausm kopf was die fürn durchmesser haben? weiß jmd ob an der ha auch irgendwelche gummis sitzen die man wechseln sollte ab und zu bilde ich mir ein das es nicht nur vorne quietscht sondern auch hinten?!??! kann das sein?



    greetz

  • Gibt zwei Durchmesser - würde mal zu VW fahren und das anhand deiner Fahrgestellnummer prüfen lassen, dann kannst du sie ja gleich bestellen.
    Messen kannst das indem du den Umfang deines Stabis misst.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • ja alles kla besten dank für die schnelle antwort ;) aba was ist mit der ha gibt es da auch solche gummis oder ähnliches?


    greetz

  • achso ok ;) @ streetfighter aba woran kann es dann liegen gibt es irgendwelche anderen lager oder gummis die das klackern verursachen könnten? also jedenfalls bilde ich es mir ein das von der ha auch ein klappern kommt! hatte schon jmd das gleiche prob hinten? naja aba erstmal abwarten was passiert wenn ich vorne gewechselt habe!


    greetz

  • an der HA könnte es sein das die HA-Buchsen ausgeschlagen sind...
    typisches problem beim Golf4
    meine waren "schon" nach 60TKM um, und noch alles serie dran

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!