SE Tacho

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi Leute hab da mal ne Frage.Ich möchte mir nen SE Tacho mit MFA oder sogar FIS holen soweit kein Problem.Nun gibt es aber bei ebay zumindest im moment nur Tachoeinsätze also ohne alles.Wo bekomm ich nun die Tachofolien her?Weil die sind ja doch von Tacho zu Tacho leicht unterschiedlich und das möchte ich vermeiden.Bei K-Tec müsste man die Tachofolien ja einscannen um passende zu bekommen aber wenn ich keine bekomme kann ich die ja auch nicht einscannen.

    • also meinst du ich kann das nicht so einfach nachrüsten nen tacho mit 260er skala in meinen weil der nur ne 220er skala hat oder was????

      @all:gibts zufällig jemanden unter euch der beim 90PS TDI nen tacho nachgerüstet hat mit 260er Skala?

    • Jepp. HIER.

      Keine Probs. Is vollkommen Rille, was Du jetzt hast (220 oder 260) und was Dein SE dann hat. Hab auch nen 220er von Motometer ImmoII gegen einen 260er von VDO mit ImmoIII getauscht. Der Tacho wertet das Gebersignal entsprechend seiner Skale aus.

      Das mit den Tachofolien und Gehäusen finde ich auch Blöd. Hab zum Glück nen kompletten mit FIS bekommen. Hab aber noch einen 2. Einsatz mit kleiner MFA zum Probieren hier (blaue Zeigerbel./weiße Skalen), wo ich absolut nich im vernünftigen Preisrahmen an Tachoscheibe und Gehäuse rankomme.

      *edit* http://de.openobd.org/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4cheers ()

    • wunderbar das hört sich doch schonmal besser an!

      Dann werd ich mich mal übern winter auf die suche nach nem tacho machen damits dann im frühjahr auch wieder nen "paar" :D Neuigkeiten bei mir gibt!

      aber falls noch jemand ne andere oder bestätigende Meinung hat bitte posten!

    • Habe meinen TDI ( ohne MFA ) erst auf SE-Tacho mit kleiner MFA und vor kurzem auf SE-Tacho mit großer MFA umgerüstet. Ich will nie wieder was anderes fahren. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem bezahlbaren SE-Tacho mit großer MFA. Habe auch lange gesucht und dann hier im Forum einen gefunden =). Bei der Bucht bekommst du meistens nur die reine Elektronik ohne Anbauteile zu einem schw....teuren Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iceman305 ()

    • Original von Skychaser
      Bei K-Tec müsste man die Tachofolien ja einscannen um passende zu bekommen ....


      Ach nöööööö, ich wollte mir demnächst auch dort welche bestellen!
      Reicht es denn nicht aus, wenn ich kurz nach dem Drehen des Zündschlüssels rasch ein Foto des Tachos mache?

      Muss ich mal anfragen.