Wie geht der Lichtschalter beim Golf 4 raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie geht der Lichtschalter beim Golf 4 raus

      Hi dies ist mein erster eintrag bei euch, hab nen netten golf fahrer aus Obernburg kennen gelernt dem ich bis an die haustüre nachgefahren bin weil ich wissen wollte wos die rückleuchten zu kaufen gibt *g*.

      Ich habe mal eine frage :

      Wie bekomm ich beim golf 4 den Lichtschalter raus damit ich meine fussraumbeleuchtung mit ans licht klemmen kann das sie automatisch angeht wenn ichs licht anschalte?
      Habe den äusseren ring unten gehabt aber den schalter nicht rausbekommen das ich an die kabel rankomme


      MfG Patrick

    • Hi und herzlich Willkommen :))

      den Lichtschalter bekommst du raus indem du in "Aus" Stellung den Drehschalter rein drückst und auf Standlicht bewegst... Dann kannst die gesamte Einheit herausziehen :)

    • danke euch beiden


      mir gefällts hier jetz schon :)

      werd ich jetz gleich mal ausprobieren :)

      noch ne frage:


      wenn ich meine zentrallverriegelung aufschliesse oder zuschliesse blinken meine blinker nicht mit? ist das normal?

    • ist nicht normal, aber nix schlimmes. hast du ne original ZV? dann kann man das einstellen, muss ne werkstatt oder jemand mit Diagnoseadapter machen.

      du musst übrigens keinen ring vom lichtdrehschalter abbekommen, der geht auch voll zusammengebaut mit dem drück+standlicht trick raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -andi- ()

    • HaHaaa !!!

      ich denke, die Beschreibung oben im ersten Post passt haargenau auf mich :D:D

      Servus Patrick,

      Willkommen bei uns im Forum - hoffe Du fühlst Dich wohl ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • danke danke:-)


      aber es fällt mir eben nicht leicht so nen golf einfach davon fahren zu lassen :)

      hoff du hast nicht geglaubt das dich jemand verfolgt der stress machen will da meine haare an dem tag mal extravagant gestylt waren*g*


      gruss patrick