Nerviges Klappern aus den B-Säulen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nerviges Klappern aus den B-Säulen?

      Hi Leute
      Seit 1-2 Wochen fällt mir auf, dass es, wenn ich Musik höre mit rel. viel Bass oder auch mal beim Anfahren, dass es in den B-Säulen wo der Gurt verankert ist klappert. Scheinbar gerät dort etwas durch die Vibrations ins Schwingen und klappert. War schon bei VW und die ham da ne Filzmatte unterlegt, aber Ruhe ist immernoch nicht. Werde ich wohl nochmal hinmüssen, aber weiß einer, was das ist? Das Problem sollte ja bekannt sein, denn jeder, der gerne mal bisschem mehr Bass hat oder ne richtige Anlage, für den ist das Geklappere hinterm Ohr ja nen Kraus :) Eventuell kann man das sogar selbst machen, oder? Wäre halt nützlich genau zu wissen was das ist, dann kann ich das inner Werkstatt direkt sagen :)
      VIelen Dank!

    • ist nicht in der b-säule, ist in der türverkleidung beim übergang aussen zur b-säule.

      am besten die ganze tür dämmen, das nervige klappern hab ich auch und könnte jedes mal kotzen. schau halt nochmal bei vw ob die da nicht unter der verkleidung was unterkleben können, werd ich beim nächsten service auch ansprechen.

      [align=center][b][u][size=14][/size][/u][/b] [/align]