Mein Golf als Torte in 3D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf als Torte in 3D

      Letzten Samstag habe ich gemeinsam mit einigen Freunden meinen Geburtstag gefeiert und dabei ein gigantisches Geschenk bekommen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

      Die Schwägerin von einem meiner Kumpels ist sehr talentiert was Kuchen Backen angeht und so hat er sie mal gefragt, ob sie nicht mal Lust hat eine Torte in 3D zu machen, anstatt sie immer nur durch Bemalungen zu verzieren.

      Sie hat die Herausforderung angenommen und meinen Golf in 3D gebacken :baby:

      Auf den Bildern sieht man die Detailgetreue leider nicht so gut wie im Original. Sie hat jedenfalls sogar die Details wie LED Rückleuchten, Bremssättel, Felgen, eigenbau Türgriffe, Reifenprofil usw. fast 1:1 nachgebaut und mit damit ein Geschenk gemacht, bei dem mir fast die Kinnlade heruntergefallen ist. Das ganze hat sie auf einen Tuningsuche.de Tortenboden gesetzt, welcher die Originalfarbe des Logos hatte.

      Siehe hier:








      Und hier seht ihr die restlichen Bilder der Torte:
      tuningsuche.de/index.php?modul=gallery&action=show&id=196

      Na, wer kann das Toppen?
      Oder anders gefragt: Wer hat sonst noch seinen Golf als Torte? ;)

      Das ganze war übrigens sehr lecker :] :D

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Also zum konservieren ist es jetzt zu spät... wir haben ihn bereits gegessen :D
      Ich habs auch nicht übers Herz gebracht und ihn erst mal einen Tag aufgehoben ... dann dachte ich mir aber, ich lade meine Freunde zum Kaffee & Kuchen ein und esse ihn mit den Leuten, die mir diese Überraschung bereitet haben. War wirklich sehr lecker!

      Also das Auto bestand aus mehreren Teilen, die Karosserie bis zur Frontscheibe bestand aus mehreren Schichten von einem sehr lockeren Teig, gefüllt mit Schokoladenmouse und die Front bestand ebenfalls aus mehreren schichten, die jedoch mit Vanillenmouse gefüllt waren. Echt mega lecker. Der Lack bestand aus einer schwarzen Marzipanglasur oder sowas ... und der untere Teil war ebenfalls ein Mouse mit Pfirsichgeschmack, Bananen und Pfirsichstücken drin.

      Ich mag keine üppigen Kuchen mit Buttercreme oder sowas... deswegen hat sie alles sehr "locker" gemacht... mich hat es sehr gewundert, dass trotzdem genügend Stabilität vorhanden war und nichts in sich zusammen gebrochen ist. Das gesamte Ding war nämlich richtig schwer.

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • wow sieht klasse aus.. was sowas wohl an zeit kostet.. und bezahlen könnte man das bestimmt auch nicht - darum UNTOPPBAR :) kreativität in einer großen Klasse!

      Gruß, Mumpits - Martin
      DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
      Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

    • Auch von mir alles Gute nachträglich!

      Die Torte ist wirklich der Hammer... 8o8) Mir hätten auch die Worte gefehlt... Ist definitiv sehr cool! Und ich würd auch sagen, toppen ist da schwierig!

    • Na wenn das mal keine geile Torte gewesen ist..
      Echt obergeil.. Die hat bestimmt ein paar Stunden Zeit gekostet. wie ich finde, hat sich die Zeit aber auf jeden Fall gelohnt.

      Gruss Dirk

    • Du musst das so machen, wie bei den Simpsons.
      Das letzte Stück Kuchen mit der Figur drauf bewahrst du für immer in der Tiefkühltruhe auf.
      Naja, sofern es nicht schon zu spät ist :D

      Von mir auch alles gute nachträglich zum Geburtstag =)