GTI ED 30 vs. Jetta Votex Lipppe ?

  • so bin beim stöbern auf die bilder der oben genannten lippen gestoßen. für mich sehen die eigentlich gleich aus, kann das? oder gibt es da noch unterschiede? passen sollten doch beide am jetta soweit ich weiß.


    [Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/2082/jubi1kleinwg6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/354/1km0716099axfrontuk4.jpg]



    soryy für die bildgröße, aber ich kann das hier auf der arbeit nicht einfach ändern.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Die Unterschiede sieht man an den beiden Bildern eigenlich ganz gut. Die Edition Lippe ist geschlossen, während sich bei der Votex ein offener Spalt befindet. Man sieht ja auch die beiden Stege zwischen den beiden Komponenten am Jetta sehr gut. Trotzdem ist auch hier der Spoiler einteilig.


    Zudem ist die Votex ein ganzes Stück günstiger. Von den Passungen her sind die Teile identisch. Hab bei mir am 5er auch die Votex verbaut. Leider ist hier die Öffnung nicht gut zu erkennen.


    Einmal editiert, zuletzt von freakinho ()

  • Also ich persönlich finde die Votex ein wenig wuchtiger, dadurch, dass sie offen ist im Vergleich zu der ED30. Ich weiss zwar jetzt nicht genau was die Ed30 Lippe kostet, aber viel weniger ist das glaube ich auch nicht.


    Gruß
    Markus :)

  • also die ed.30 kost fast 100,- mehr glau bich. wenn das der einzige unterschied ist, ist die entscheidung gefallen ;)


    danke für die hilfe =)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Dafür bekommt man die Edition 30 Lippe für 100EUR bei eBay nachgeschmissen, die Votex gibts bei der Bucht eher seltener

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Die ED 30 Lippe ist doch auch die selbe wie bei Jetta/GT/GTI Individual !
    Oder??

  • Nein die Edition 30 Lippe wird nur am Edition 30 und am neuen GT Sport verbaut

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ja das ist die edition 30 lippe, und ja die lippe ist geringfügig tiefer

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • so konnt emal nachmessen. sind so 2 cm die die lippe tiefer ist und ende der woche ist sie dann hoffentlich bei mir, bzw. bei meinem lacker ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Was kostet die Edition 30 lippe und die Votex lippe bei VW neu ??
    Was ist der Unterschied zwischen der ED 30 und der GTI Lippe??

  • 1K0 805 903 F GRU Spoiler grundiert 373,66€ GTI 30


    1KM071609 9AX, grundiert 279,00 € Votex Lippe


    Sollten die richtigen Teilenummern sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von alexxag ()

  • Das in der Auktion war die Edit30 Lippe, hatte er vielleicht nur am Jetta montiert.
    Sind aber beide nicht gleich! Jetta/Votex ist unten im Zwischenraum offen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!