USB und AUX - wohin legen?

  • Hallo!


    Sooo, endlich habe ich mir auch mal ein neues Autoradio bestellt... Es ist das Pioneer DEH P-7900 UB geworden. ;)
    Wo legt man am sinnvollsten USB und AUX hin? Habe mir zunächst überlegt, USB ins Ablagefach (überm Radio) zu legen, dort können ja auch Minifestplatten oder USB-Sticks gut liegen.
    Vom 3,5mm-Klinken-AUX wollte ich eine Buchse in den Blindstopfen (neben ESP und Co.) machen. Wäre zwar ganz praktisch, mir aber zu viel Friemelarbeit. :D
    Möchte den AUX auch außerhalb des Handschufachs nutzen, z.B. um die PSP als DVD-Player zu nutzen und den Sound über die Boxen zu hören. Oder den PDA als Jukebox. Somit wäre das Kabel auch im Ablagefach ganz gut aufgehoben...


    Was meint Ihr?

  • schau dir mal in meinem thread graschi's g4 an wie ich den usb gelegt hab. da ist auch noch schön platz für aux:-)
    ist in der mittelkonsole zwischen handbremse und hinterem getränkehalter.

  • Hi TMHB,
    ich hab mir ja am Samstag das Kenwood gekauft und meinen USB hab ich ins Handschufach gelegt. Hab einfach so ein großes Loch gebohrt, dass halt der Stecker durchgepasst hat. Ins Mittelfach wollt ich ihn nicht legen und so sieht man ihn nicht.

  • Zitat

    Original von MarkusD
    Ins Mittelfach wollt ich ihn nicht legen und so sieht man ihn nicht.


    Welches Argument spricht gegen das Mittelfach überm Radio?


    Hm... AUX-IN hinten zu haben, wäre für mich etwas unpraktisch... Schließlich müsste ich dann immer, wenn ich vorne was anschließen möchte, das Kabel von hinten nach vorne ziehen... ;)
    Oder hab ich das falsch verstanden?

    3 Mal editiert, zuletzt von TMHB ()

  • Zitat

    Original von Graschi
    hast du dir meine thread angesehen oder nicht? denn dann hättest du deine antwort schon...


    Hab ich gelesen (was willst für die Felgen haben? :D). USB soll definitiv vorne liegen in meinem Fahrzeug, bin nur noch unschlüssig ob im Ablage- oder im Handschufach, wobei ich zum Ablagefach tendiere.
    Ich versuche nur gerade nachzuvollziehen, welchen Nutzen dort unter meiner Mittelarmlehne der AUX-Anschluss für mich haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von TMHB ()

  • Ich hab das Radio über dem Ablagefach, das Ablagefach zudem noch beleuchtet, das wär schon alles ein wenig zu eng geworden.


    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Lösung im Handschuhfach.

  • Zitat

    Original von MarkusD
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Lösung im Handschuhfach.


    Ich habe kein beleuchtetes Ablagefach, von daher wird da schon noch Platz sein. ;)


    Hmm... Wichtig wäre schonmal zu wissen, wie lang das USB-Kabel ist, das vom Radio abgeht. Wenns lang genug ist, wandert es evtl. auch ins Handschuhfach. Mal sehen. :)


    AUX wird aber in die Ablage wandern. Da hab ichs schnell greifbar zum Anschluss an alle Geräte, die ich mal anschließen möchte. :D

  • welche felgen meinst du? die werden im winter wenn die winterreifen drauf sind verkauft sind aber doch die standard vw^^


    und wenn du ne mal hast ist die poistion sicher nciht die beste aber mittelkonsole im allgemeinen ist immer gut für solche sachen. das ist zentral gelegen und man kommt jederzeit ran.
    selbst da wo mein usb anschluss liegt komm ich während der fahrt so gut ran um das gerät zu tauschen

  • Zitat

    Original von Graschi
    selbst da wo mein usb anschluss liegt komm ich während der fahrt so gut ran um das gerät zu tauschen


    Ja klaro, nur mit MAL ist es schon etwas problematisch. ;) Aber ich denke auch, im Ablagefach sind beide Kabel am besten aufgehoben.
    Wie dem auch sei, ich versuch nachher mal das Ablagefach rauszuziehen und schau mir mal mal an, wie die Kabel da am besten reinkommen. ;)



    Zitat

    Original von Graschi
    welche felgen meinst du? die werden im winter wenn die winterreifen drauf sind verkauft sind aber doch die standard vw^^


    Röchtög! :D Die 7-Speichen-VW-Felgen mein ich... Wieviel " sind das? 16er?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!