Anlasser Fetten wo ???

  • Mahlzeit


    ich wollte am wochende meinen anlasser ausbauen und fetten wollte nur mal kurz wissen muss da irgend was beachten und wo genau muss der gefettet werden und mit welchen fett


    CYA elko

  • Au ja, bitte bitte auch mit Kurzanleitung: Wie/wo ausbauen, wie/wo schmieren/fetten!!! 8)

  • ...eigentlich war das ernst gemeint, da mein Anlasser ab und zu etwas nachläuft; bei mir also wahrscheinlich das selbe Problem anliegt wie bei Dir! Und weil ich noch nie nen Anlasser ausgebaut habe, dachte ich, Info`s dazu wären nicht schlecht. Dein Thread hat sich dafür halt angeboten.
    Aber OK! :rolleyes:

  • na dann sorry werde denn anlasser die tage ausbauen wollte nur vorher wissen wo ich den fetten soll damit ich nachher net da steh naja hoffe auf antwort cya elko

  • kann mir den keiner sagen wo man ihn fetten muss und wie das geht bitte

  • Push


    Selbes Problem. Ne Anleitung oder Bilder wären nicht schlecht.

  • Schubschraubtriebstarter fetten ist Schwachsinn. Es sei denn man zerlegt den kompletten Motor. Und das macht wohl eher keiner von euch......

  • Es bringt sogut wie garnichts, wenn man einfach nur die äussere Welle fettet. Es müsste die gesamte innere Ausrückung/Mechanik gereinigt und ggf. leicht gefettet werden.

  • Kein Problem. Mit ner Anleitung oder zumindest ein paar sachen die man beachten sollte wären hilfreich.

  • hey jungs, jetzt macht mal nicht so einen aufstand um den anlasser....das ganze ist einfacher als man denkt, hab es selbst erss vor ein paar wochen geamcht, weil meiner ständig nachlief und das ganze immer unschöne geräusche gab. seitdem fetten sind die probleme verschwunden....


    also ertsmal braucht man dafür ein bsichen hitzefestes graphitfett. dann batterie samt bodenplatte udn evtl. luftfilterkasten raus. wo der anlasser sitz wisst ihr denke ich.....den stecker ab und die schrauben rausdrehen, die den anlasser halten (das sind zwei bolzen)eienr an der oberseite, der andere an der unterseite.dann fällt der anlasser einem quasi auch schon entgegen, also vorsicht. dann sitzt oben am anlasser der magnetschalter. das teil schraubt man auf. dann etwas vorsichtig sein.....weil es ein paar einzelteile gibt, kann man sich aber problemlos merken, wie das ganze voreinander saß. dann kann man das ritzel gut fetten und auch den rest vom magnetschalter (quasi diesen zylinder). das ganze erklärt sich aber von allein, wenn man das ding erstmal in der hand hat. bei mir war der ganze bereich teilweise trocken und soagr klebrig.....also von schmierwirkung war da nicht mehr viel zu spüren.


    dann alles wieder rückwärts einbauen und gucken obs tut;) mit bidlern oder ner genauen anleitung kann ich nciht dienen........evtl beim nächsten mal;)

  • naja eiegntlich nciht wirklich, aber irgendwie halt doch......du schraubst den magnetschlater ab und dann hast du halt ein paar (vll 4?!) lose teile, die du nachher wieder zusammen klatscht......einfach amchen, ist wirklich nciht schwer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!