neue FFB

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Habe bei meinem Golf zwei original FFB. Die eine war Jahre lang in Gebrauch und funktioniert nur noch, wenn man direkt am Wagen steht (trotz neuer Batterie). Der Ersatzschlüssel funktioniert sicher über etwa 20m.
      Woran kann das liegen? Ist der gebrauchte einfach abgenutzt? Würde mir gern nen neuen kaufen, da beide ordentlich funktionieren sollen. Was kostet denn ein neuer bei VW? Baujahr ist 03/02?
      Gruß und Danke

• Ist das für 42,- den ganze Schlüssel oder muss da noch was dazu? Wäre ja dann gar net so teuer... Funkcontaoiner bei eBay??? Unter welchem Stichwort muss ich denn da suchen??? Da kommen immer nur welche von Fremdanbietern!

• IMHO wurden beim Golf ab MJ 1999 nur Klappschlüssel verwendet.. die älteren gabs ganz am Anfang mal und heute noch bei Skoda..

Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

• Was kost mich denn der spaß wenn ich mir son klappschlüssel komplett besorge.

Weil ich habe nen reimport und da habe ich keinen klappschlüssel sondern nen schlüssel und ne fernbedienung.
      mein golf ist bj 2002

mfg
      Sheepy

Feinstaub + Drehmoment = Spaß

• Aso.. mach mal ein Bild.. interessiert mich mal wie das aussieht..

Ich weiß nicht, ob dann so einfach ein Klappschlüssel anlernbar ist.. evtl. is das System etwas anders..

Aber für einen kompletten Schlüssel zahlste bei VW soum die 100€..

ca 42€ der Sender, ca 51€ der Schlüsselkopf mit gefrästem Schlüsselbart und WFS-Transponder..

Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

• Da isser:

Sry für die kack quali, aber ich hatte grad nur meine webcam zur hand.

• Komisch,
      würde bei VW nicht ne VW lösung nachgerüstet werden? Weil ich hab die Fernbedienung wie gesagt ab werk drin!
      mfg
      Sheepy

• Naja, Votex gehört zu VW, insofern kann man das schon als Original verkaufen.

Ein Bekannter von mir fährt nen 2006er 4er Variant, auch ein Re-Import. Der hat auch keine Funk-ZV ab Werk!

A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

• Aber ist die jetzt wohl mit nem Original VW schlüssel kompatibel?