Motor springt nicht an...!!!

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor springt nicht an...!!!

      Servus zusammen,

      mir ist aufgelfallen das in letzter Zeit mein Golf nicht anspringt, aber immer nur dann wenn es über Nacht kälter war(so unter 8 Grad). Wenn ich dann morgend das Auto starten will springt es nicht an und ich muss ewig den Anlasser leiern lassen und gas geben bis es dann endlich anspringt. wenn der motor einmal lief springt er nachnach sofort wieder an, als ob nie was gewesen wäre.

      Woran kann das liegen?

      mfg erklaerbaer7

    • Wann wurde zuletzt der Kraftstofffilter gewechselt? Die werden gerne undicht und dann zieht er Luft... Wäre mal was billiges zuerst. Dann würde ich erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen. Sollte normal nichts kosten. Glühkerzen könnens auch sein... Würde dann aber auch im Fehlerspeicher stehen...

    • so, hab jetzt alle 4 glühkerzen neu gemacht und das oben genannte problem besteht leider immernoch. es ist zum kotzen...

      wöran könnte es denn noch liegen?

      mfg erklaerbaer_adi

    • Jop so aufs blaue zu schiessen taugt nichts!

      Könnte auch sein:

      Anlasser
      Batterie
      Kühlmitteltemperaturgeber.


      Einfach mal in die Werkstatt!

      P.S. Bei mir isses der Anlasser! Wird nächste Woche getauscht!!

    • danke für die tips. den kühlmitteltemperaturgeber hab ich auch schon neu gemacht. aber warum sollte es am anlasser oder an der batterie liegen?das problem besteht doch nur wenn es über nacht sehr kalt war.

      mfg erklaerbaer_adi

    • Original von erklaerbaer_adi
      danke für die tips. den kühlmitteltemperaturgeber hab ich auch schon neu gemacht. aber warum sollte es am anlasser oder an der batterie liegen?das problem besteht doch nur wenn es über nacht sehr kalt war.

      mfg erklaerbaer_adi


      jaa weil wenn es sehr kalt ist, der anlasser eine höhere leistung bringen muss (kalter motor = große reibung)....wenn der anlasser viel leistung zieht, kann ne kalte batterie schonmal an ihre grenzen kommen! ;)
      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)