wer kennt sich mit kündigungsfristen aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wer kennt sich mit kündigungsfristen aus?

      moinsen leute
      hab da mal ne frage und zwar hab ich jobangebot aus der schweiz gekriegt was ich jetzt auch vorhabe zu machen nur weiß ich noch nicht bescheid wegen meiner kündigungsfrist und mein chef der homo muss sich angeblich auch erst schlau machen! jetzt bin ich schon die ganze zeit am suchen im internet wie die frist bei einem unbefristeten mündlichen arbeitsvertrag ist?!?!? hab meine lehre vor 2 monaten abgeschlossen und wurde übernommen aba halt unbefristet! wie ist das mit probezeit??würde mich freuen falls einer was dazu weiß weil im inet find ich dazu nichts nur zu normalen befristeten verträgen allerdings auch alles schriftlich und nicht mündlich wie bei mir! würd mich über nen paar tipps freuen!

      greetz

    • Meine Schlussfolgerung wäre das hier auch wenn nur eine mündliche Absprache vorliegt, ein gültiges Arbeitsverhältnis zustande kam.


      Die Probezeit beträgt 3 Monaten bis maximal 6 Monaten, in dieser Zeit kann die Kündigung 2 Wochen vor Monatsende eingereicht werden.


      Probezeit

      Kündigungsfristen im Arbeitsrecht


      Allgemeine Kündigungsfristen bei unbefristeten Arbeitsverhältnissen


      Mündliche Zusage verbindlich


      evtl. hilft dir das ja weiter, eine verbindliche Antwort kann dir nur ein Anwalt geben.


      Mfg

      Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()