Fahrwerk Kaufberatung

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem guten, (günstigen) und Komfortablem Sportfahrwerk für den Golf IV. Was würdet Ihr nehmen ? es werden 17" gefahren.


    Grüsse Hopsing

  • fk gewinde vom AlexFFM
    439€ oder so! Wenn das günstig ist...dasd definiert ja jeder anders! :]

  • hi ich hätte evtl ein gebrauchtes weitec ulrta gt fahrwerk


    hier mal ein bild mit 17er



    wenn DIR die teife reichen würde das fahrwerk ist im moment noch in meinem golf verbaut wird aber demnächst durch ein gewinde ersetzt


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

    Einmal editiert, zuletzt von K.S.styling ()

  • wenn du auch noch etwas komfort haben willst kann ich dir das eibach pro-system empfehlen ist aber nicht viel härter als vw originalsportfahrwerk und wenn man gerade kein gutes angebot hat kann mans auch fast nich mehr bezahlen...

  • K&W Variante 1 !!! =)

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

    Einmal editiert, zuletzt von spaknett ()

  • @k.s.sytling :


    hast du das ultra gt 50/50 mit härteverstellbaren dämpfern?
    wenn ja schreib mir doch grad ne pn!

  • servus!



    habe seit 2 tagen das FK Highsport Gewindefahrwerk verbaut!Einfach nur goil!


    ist zwar bissel härter als meine H&R Federn die ich zuvor drin hatte, aber trotzdem sehr angenehm, 1 A Lage auf der Bahn! und du kannst es runter drehen wie du es willst!


    bist einfach unabhängig! Würde es immer wider verbauen! Verarbeitung ist auch Top! :D


    habe es beim Alex fürs Forum bezogen!


    kann ich dir nur empfehlen! =)

  • Hi,
    Hast du davor 35er oder 50er H&R-Federn verbaut gehabt?
    Würde mich mal interessieren, weil ich hab 35er Federn von H&R verbaut.


    Gruß
    Stefan

  • Also ich kann das FK Highsport auch nur empfehlen! Habe es jetzt seit 2000 KM verbaut und der restkomfort is echt gut!


    cYa pl1zahd

  • Koni STR.T 35/35.
    Ist ein komplettes Koni-Fahrwerk von Koni (Federn+Dämpfer) für ca. 400€ und paar gequetschte !

  • takeoff du hast ne pn


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • also ich habe ein FK Highsport (von Alexffm übrigens) und habe es ca. 50/40 runter und muss sagen vom Komfort her kann man echt nich meckern und der Vorteil ist halt die individuelle Höheneinstellung, da es ja ein Gewindefahrwerk ist.


    Kostenpunkt waren 479 € wenn ich mich recht erinnere.


    MFG

  • Moin.


    Ich suche für für meinen Pendelwagen (GolfIV 1.4 Limo) noch ein Paar Federn aus optischen und funktionellen Gründen um etwas tiefer zu kommen. Der Federungskomfort soll aber nicht allzusehr darunter Leiden, da ich im Monat damit 4tKm zur Arbeit fahre.


    Zitat

    Hast du davor 35er oder 50er H&R-Federn verbaut gehabt?
    Würde mich mal interessieren, weil ich hab 35er Federn von H&R verbaut.


    Mich würden Bilder von Fahrzeugen interessieren mit ähnlicher Motorisiereung und 35er H&R Federn, bzw. Erfahrungen mit dem Restkomfort.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!