1.4 hat leistungsverlust!was kann es sein?!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 hat leistungsverlust!was kann es sein?!

      Hi,
      mein golf hat irgnetwie leistungsverlust.
      er läuft nur noch 160kmh und der druchzug ist auch nicht mehr so wie er mal war.
      zu meinem auto:
      er ist bj.2002 hat 37000 gelaufen hmmm .

      woran kann es liegen das er nicht mehr seine volle leistung hat??

    • Hi,

      wie siehts mit dem Luftfilter aus? Ist die Drosselklappe sauber?

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • ja felgen habe ich vor 4 oder 5 monaten "neu" montiert aber der leistungsverlust kam erst jetzt.
      also drosselklappe müsste okay sein da ich mein gof gestern auslesen lassen habe und da waren alle werte soweit okay.vllt kann es der luftfilter sein werde mal nach schauen.

    • schau mal nach deiner zahnriemenspannrolle. bei manchen 1.4 ern verabschiedet die sich gern mal ;)
      somit wären deine steuerzeiten nicht mehr einwandfrei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von navi2003 ()

    • Hi
      Habe auch eine Golf IV 1,4 meiner bringt auch nicht mehr wie 165 auf der Autobahn muss dazu sagen habe aber 17 Zoll 225/45 drauf aber auch mit Wintereifen 195/65 15 Zoll zieht der nicht mehr so. Was ich jetzt vor kurze noch gesehen habe ist das in meinem Luftfilterkasten von der Motorseite her Öl ist. Ein Grund könnte sein das ich fast nur Stadtverkehr fahre nur selten das Auto ausfahre so ca alle 2-3 Monate mal meine verbraucht liegt bei ca 7,4 Liter fahre aber sehr sehr sparsam also schalten bei ca 2000-2500 U/min

    • Ja das finde ich ja auch fahre aber nur selten auf unbegrentzen Autobahnen und noch was das Auto hatte davor ne Oma das heißt: Er ist von Feb 01 bis Nov 05 nicht schneller wie 100 gefahren :P
      Aber in der Stadt läuft er gut ein 102 PS Opel Astra hatte beim Ampelrennen bis auf Tempo 100 nur eine Wagenlänge vorsprung selbst der Tpy hat mir bei Vorbeifahren an der nächsten Ampel den Daumen nach oben gezeigt.