1.6 zu wenig leistung!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.6 zu wenig leistung!!!

      hallo erst mal...
      mir ist aufgefallen das mein vater sein golf 5 1.6 echt wenig leistung hat...
      also im vergleich zu meinem golf 4 1.4 ist es echt nur ein minimaler unterschied....
      da stimmt auf jeden fall irgend etwas nicht....
      was könnte des sein???
      also im leerlauf ist er auch unruhig.
      Im fehlerspeicher ist nichts!!
      Vieleicht der LMM?????

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • ist grds. auch kein kräftiger motor. woran macht es sich denn deines erachtens bemerkbar, dass er keine leistung hat?
      ein bisschen geduld wäre im übrigen auch angebracht. =)

    • also beim start...muss sagen mein kumpel hat ein golf 4 1.6 mit 101ps und der ist richtig durchzugsstark...
      ich hab zwar 19 zoll felgen drauf aber soooo bemerkbar darf das sich nicht machen

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • Da wird schon alles in Ordnung sein oder erwartest du das der 1.6 viel besser beschleunigt als der 1.4, die Leistungsunterschiede werden sich erst ab über 100 Stundenkilometer bemerkbar machen, zumal der 5er Golf sicherlich eine Ecke schwerer ist.

      Hab zur Zeit einen als Mietwagen mit 80 PS - *schnarch* das Ding fährt ja gar nicht, muss immer schon aufpassen, dass ich während der Fahrt nicht aussteige, so langsam ist der Ofen :]

    • hmm....naja okay...dacht nur weil mein kumpel auch nen golf 4 1.6 hat und der echt ne ecke besser zieht....
      glaub ich hol mir nächsten sommer 12 zoll felgen mit 125er reifen ?(

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • Da spielen ja viele Faktoren eine Rolle - bspw ist mir aufgefallen das beim 5er das Getriebe sehr lang übersetzt ist - 80 PS und so ein langes Getriebe ist sicherlich sparsam im Spritverbrauch aber die Beschleunigung ist echt lahm. Mein Golf 4 damals, zu Anfang auch ein 1.6l war da sportlicher übersetzt.

    • Der V'er mit dem 1.6er ist halt nicht sooo das wirklich spritzige Fahrzeug. Sparsam ist er, aber langsam - und dann noch mit 19"... Ich glaube, die Kombination geht so gar nicht. ;(

      Eins muss man ihm lassen, leise ist er... An der Ampel dachte ich mal, er wäre mir ausgegangen. :D

    • fazit der bisherigen beiträge: motor ist träge.
      was du empfindest kann also normal sein, muß aber nciht. ferndiagnose ohne anhaltspunkte ist eben schwer. am besten den freundlichen fragen, dann hast du gewissheit. :)