Tieftöner sind hin brauche was neues

  • Ja nun ist es so weit mein rechter Tieftöner hat sich verabschiedet, kommt nur noch rauschen raus, der linke fängt auch langsam an, momentan ist es unmöglich anständig musik zu hören :rolleyes:


    Es handelt sich um die Standart Lautsprecher, habe vorne und hinten welche, wollte aber nur die von vorne ersetzen.
    Jetzt ist die Frage was ich mir zulegen soll, es sollte nich all zu teuer sein aber auch nen guten Klang und gut bass haben, möchte aber nich mein auto komplett ausbauen mit sub,endstufe etc... jedenfalls vorerst nicht!
    Jetzt ist die frage ob es lautsprecher gibt die was taugen und direkt ohne großen aufwand in die Tür passen wie die alten, oder is das mit bastelarbeit verbunden?
    wenn es welche gibt die so passen dann kann ich das selbst machen, sonst müsste ich das machen lassen.
    was würdet ihr mit empfehlen?
    möchte schon was anständiges haben wovon ich länger was hab!
    Hab ein Sony CD/MP3/Radio mit 50 watt drin.


    Und hab da noch ne frage, als ich die Türverkleidung wieder drauf gemacht hab, da is mir vom hochtöner an der Abdeckung ein stück abgebrochen wo die schraube rein kommt, wo bekomme ich so ne abdeckung her?



    Hab hier welche bei ebay gefunden, sind die ratsam oder ratet ihr davon ab?
    sin welche von Blaupunkt?
    möchte natürlich ne steigerung und mich nicht verschlechtern.
    DIe sind recht günstig aber taugen die auch was?
    Ihr könnt mir auch gerne welche empfehlen die teurer sind und besser sind =)
    war nur ein Beispiel
    https://www.ebay.de/itm/200148078384/ (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von mcmdeluxe ()

  • nen preisrahmen wäre da sehr hilfreich damit man weis was du ungefähr ausgeben willst

  • so um die 200 Euro, kommt halt drauf an ob Preis/Leistung stimmt, allerdings sollte es nichts aufwändiges sein sonst muss ich nochmal blechen für den Einbau!


    möchte guten klang und gut bass haben egal ob für 100 Euro oder 200 Euro, sollte nur was besseres sein als die standart dinger die ich jetzt noch drin hab!


    mir is klar das ich da nicht viel erwarten kann wie bei jemanden der ne anlage für 5000 Euro drin hat ;)

  • Man kann sogar mit sehr billigen Lautsprechern nen guten Klang und viel Bass rausholen.
    Allerdings nur, wenn man den Einbau sehr aufwändig gestaltet und das Geld dort reinsteckt.


    Also, wenn du ne Plug & Play Lösung suchst ohne Dämmung etc und auch keine Endstufe haben willst, dann würd ich auch nicht soviel in die Lautsprecher investieren.
    Selbst wenn du nen paar Super-Duper-Boxen für 500€ holst, werden die kaum besser klingen, als das was du bis jetzt drinne hattest.
    Dann tuts auch was billiges

  • also wären die Blaupunkt aus ebay garnicht so verkehrt?
    die frage is was müsste ich den ungefähr auslegen für was anständiges mit dämmen und endstufe usw?
    ich war bisher eigentlich zufrieden mit dem Sound, hätte zwar noch was mehr power haben können aber sonst wars ganz ok.
    problem is je mehr power die anlage hat um so mehr vibriert das Auto, denke mal da müsste man einiges machen damit es anständig wird.


    na ja muss ich schauen was ich mache.


    ach ja wo bekomme ich die abdeckung für den hochtöner an der fahrertür her???
    bzw wie heisst das teil um in ebay danach zu suchen???

  • Naja, so ne Dämmung der Türen mit entsprechenden Aufnahmen für die Lautsprecher fängt bei 100€ an.


    Endstufe bestimmt auch nochmal nen 100er.


    Kabel etc 50


    Die Abdeckung gibt es glaube ich nicht einzeln nur inklusive Lautsprecher.
    Die Abdeckungen ohen Lautsprecher sind glaube ich ohne Löcher

  • wende dich mal an unsere hifi händler!kann dir da sehr carhifstore-bünde empfehlen!top der laden und sehr gute beratung.Findst du im händler bereich!Der kann dir sicher sehr schnell sagen wie du das beste aus wenig geld machen kann!teilweise reicht schon ne ordentliche dämmung plus nen frontsystem auch ohne endstufe für vernünftigen klang!

  • Eton Pro 170 bekommst Du u.a. beim CHS Bünde ( Forenhändler ).


    Gruß


    Dirk

  • also ich war mich mal bei einem Car Hifi spezialisten in meiner Umgebung erkundigen.
    Er meinte für 200 Euro empfiehlt er mir die JL Audio TR650.CSI die wären anständig und haben auch gute bässe.
    er meinte auch das es natürlich auch weitaus bessere gibt, allerdings is das halt ne Preisfrage.


    Was haltet ihr von den JL??
    hat die vielleicht sogar jemand in seinem Auto?
    wenn ihr mir das OK gebt dann kauf ich die ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!