Frage zu Schloßträger wegen Frontumbau

  • Hy!


    Nachdem ich nun meinen Golf V (1.6FSI BLF)
    auf die GTI Front Umbauen möchte , gibt es leider ein Problem wegen den Schloßträger.


    Und zwar wäre der Richtige Schloßträger ja 1K0 805 588 S diesen kann ich leider nicht verwenden da der 1,6FSI leider 2 Luftführungen im Schloßträger benötigt :evil:


    Der 1K0 805 588 S hat leider nur eine.


    Anfrage bei VW bringt auch nicht da die keinen Plan haben oder einfach nicht wollen!Habe den einfach gefragt welcher Schloßträger bei einen 1,6 FSI GT Sport verbaut ist!Aber antwort ist immer das die Werkstatt das Klären solle!


    Nun habe ich gedacht da ja die GTI u Jetta Stoßfänger bis auf die Aussparung der Chromleiste über den Linken+Rechten Lüftungsgitter ja gleich sind , ob ich dann den Jetta Schloßträger 1K0 805 588 F verbauen kann an meinen Golf.Denn alle teile sind identisch von der Luftführung zwischen Golf V u Jetta 1,6FSI Motor!Auch die restlichen anbauteile wie Aufprallträger,Führungsprofile,Querträger,Schaumfüllstück sind beim Jetta u GTI gleich.


    Daher meine Frage : Passt der Jetta Schloßträger an einen Golf V ohne etwas anpassen zu müssen????


    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/4844/schlozy7.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-1981 ()

  • Weis denn keiner von euch ob der Jetta Schloßträger 1K0 805 588 F an einen Golf V passt?


    Wie gesagt kann den 1K0 805 588 S leider nicht verwenden da ich 2 Luftöffnungen brauche.

  • Da Golf V und Jetta die gleiche Basis haben und auch beide Teilenummern mit 1K0 anfangen würde ich mal denken, dass das passen würde.

  • Naja das weis man nicht schließlich beginnen Teile wie zb. der Hintere Stoßfänger auch mit 1K6 usw. passen aber auch nicht an den Golf :D


    Aber normal müßte er ja passen denkt man so weil sich die Front ja so nicht unterscheidet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!