Bastuck Auspuffanlage -> Problem!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bastuck Auspuffanlage -> Problem!

      Hi!

      Also es geht um meine Bastuck Auspuffanlage. Saß bis jetzt recht gut drunter und hört sich auch supergeil an. Allerdings kommt es jetzt immer häufiger vor, dass bei viel Bass der Auspuff gegen das Reserverad-"Ding" gegen haut. Damit ihr wisst was ich meine hab ich mal n Bild gemacht.





      Vor kurzem hab ich hier im Forum n 1.6 gesehen auch mit V6 Lippe und Auspuffanlage, allerdings war da nix von dem reserverad-ding zu sehn.
      Frage: Wie kann ich das beheben bzw wie habt ihr das behoben? Hattet ihr überhaupt Probleme damit?

      www.golf4heizer.de

    • Genau das habe ich bei mir auch am 1,8T. Habe es aber mittlerweile zum größten Teil in den Griff bekommen.

      Was ich gemacht habe und was du machen kannst: Schraub den hinteren halte ab und mach aus den Löchern wo die Schrauben durchgehen Langlöcher. Zu der Seite wo der ESD hin soll versteht sich :) Dann bekommst du ihn ein bischen weiter nach links von hinten gesehen.

    • @KingMephisto

      Hast du dafür den kompletten Halter mit dem Gummi abgebaut?
      Wenn ja, wie hast du das geschafft, weil der Haltegummi sitzt ja bombenfest am Auspuff. Gibts da irgendwelche Tipps?

      Ich hoffe du verstehst was ich meine. ;)

      Gruß
      Stefan