Wa ist das für eine Hecklippe?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wa ist das für eine Hecklippe?

      Hier

      Wie heißt die bzw. der Hersteller?

      1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

    • hi,
      der ist von fts gmbh und aus gfk.war ca 2cm zu kurz.hab in im keller liegn und werde ihn wohl nächste woche montieren.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Original von The Knight
      Was bedeutet 2 cm zu kurz?


      Ich denke die Stoßstange war von der Länge her zu kurz, also sie geht nicht bis vor an die Radkästen (dort fehlen halt ein paar cm).
      Ist recht oft so, bei billigeren Stoßstangen (mal zu lang, mal zu kurz).
    • ich hab sie in der mitte zerschnitten und wieder zusammen geklebt.waren ziemlich genau 2 cm

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex.bn ()

    • Achso, mh. Frage mich immer wieder ob die Tuningteilehersteller sowas auch ma testen, wenn sie das herstellen!? Kann mir nicht vorstellen, dass das alle behalten,wenn die Länge fehlerhaft ist. :/
      Im Übrigen, ist auch Herstellerzeug nicht das wahre. Meine V6 Lippe ist ca. 1 cm zu kurz!
      Da ich bisher eig. nur enttäuscht wurde, lege ich keinen Wert mehr auf große Namen und Originalteile. Is doch alles der selbe Mist. X(

      @ alex.bin: Du spachtelst die Lücke zu? Musste der LAckierer meiner Hofele Hecklippe amchen. Hatte zwar top Länge, aber sie hatte eine Rille zwischen Stoßi und Ansatz, die unterhalbd es Kennzeichens ordentliche Ausmaße annahm. Nur durch Spachteln siehts aus wie auf Werbebildern. Von wegen Hofele und Marke. Käse!

      1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

    • Original von The Knight
      Im Übrigen, ist auch Herstellerzeug nicht das wahre. Meine V6 Lippe ist ca. 1 cm zu kurz!

      Das ist bei der V6 aber ein bekanntes Problem, ohne die richige Montagemethode paßt sie nur sehr schwer. Ansonsten haben die VW und Votex Anbauteile aber alle eine 1A Paßgenauigkeit =)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von ChuckChillout
      Original von The Knight
      Im Übrigen, ist auch Herstellerzeug nicht das wahre. Meine V6 Lippe ist ca. 1 cm zu kurz!

      Das ist bei der V6 aber ein bekanntes Problem, ohne die richige Montagemethode paßt sie nur sehr schwer. Ansonsten haben die VW und Votex Anbauteile aber alle eine 1A Paßgenauigkeit =)

      ICH habe sie tatsächlich an den Rädern nicht ranbekommen,nur spreche ich hier vom Lackierer! Der hat andere möglichkeiten, als wie ich im Dreck zu kriechen, und er rief mich extra an, dass es hinten absolut nicht passt und wenn mans mit Gewalt befestige, springt sie bei der ersten Bewegung der Stoßstange raus. Und ihm glaube ich das, das isn Meister. -.- Andere haben sie ja auch nicht ranbekommen...
      IMHO Herstellerzeugs.... bei mir passen die Alublenden nicht an die Mittelkonsole. Soviel dazu. ;)

      1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

    • Original von The Knight
      IMHO Herstellerzeugs.... bei mir passen die Alublenden nicht an die Mittelkonsole. Soviel dazu. ;)

      Auch wenns etwas OT ist:
      Wieso das denn nicht? Die werden doch nur geclipst, alte Blenden raus, neue rein? Bzw braucht man halt den entsprechenden Rahmen wenn vorher keine Dekorblenden drin waren.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Blenden in die MK eingearbeitet. Bräuchte da einen neuen Träger und das kostet auch ordentlich. Die Preise für die Blenden von VW sind ohnehin schon absolut inaktzeptabel, dann kommt ein weiteres Teil dazu.
      Dann hab ich viel schelchtes gehört über den Ausbau der MK, wenn man ein blutiger Laie ist. Da lasse ich die Finger von. Das ist der Grund udn wer weiß was mir noch alles passiert die nächsten Jahre. :)

      1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002