Radio schaltet sich von selber an??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio schaltet sich von selber an??

      HEy!
      Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
      Wenn ich mein auto normal verlasse - radio geht beim rausziehn des schlüssls aus - geht manchmal dsa radio wieder an... einmal war es nach ein paar sekunde, sodass ich es beim verlassen des autos gehört habe, es war aber auch schon so dass ich erst am nächsten morgen ein angeschaltetes radio vorfand! das war früher nie so. es geht einfach irgendwann wie von geisterhand an obwohl das auto normal aus und verriegelt ist. alarmanlage usw blinkt, nur das radio läuft (ohne beleuchtung). und teilweise wechelt es sogar von cd auf radio und umgekehrt...

      ????????????????????????????????????????????????????

    • Hi,
      da gibts nur eins, Fehlerspeicher auslesen lassen!
      Das Radio (gehe vom orig. aus ) läuft mit über den CAN- Bus.Über diesen Bus wird unter anderem auch das Ein/Aus Schalten überwacht und gesteuert.

      Wenn der Wagen abgeschlossen ist, wird fast alles ausgeschaltet, inclusive Radio!


      Greets

      Jens

    • Beim 5er Golf gibt es bei bestimmten Radios Softwareupdates für dieses Problem. Gehe zu deinem :D und Schildere das Problem. Eigentlich sollte er dann wissen um was es geht da das Problem schon recht bekannt ist. Steht auch in der TPL wenn er da nachsieht...

    • Habe dein Problem in der ADAC Zeitschrift gelesen, Rückruf von VW, irgendwas muss umprogramiert werden =) vorrausgesetzt du sprichst von einem OEM Radio ab Werk :D


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Wenn es schon in der ADAC Zeitschrift steht :D TPL = Technische Problem Lösung. Wenn solche Kundenbeanstandungen sind, sucht VW nach einer Lösung und stellt diese Online zur verfügung, der Händler kann dann nach der Eingabe deiner Fahrgestellnummer darin nachsehen ob es für dieses Auto mit diesem Phänomen eine Problemlösung gibt, falls ja kann er danach vorgehen