Wann nächste Inspektion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wann nächste Inspektion?

      HI!
      Habe meinen 4 Jahre alten Golf IV TDI im Juli 2003 gekauft. Es wurde vor der Übergabe noch eine komplette Fahrzeuginspektion durchgeführt. Das war bei 65.450 KM.

      Mittlerweile habe ich 76.000 KM auf dem Tacho.

      Meine Frage: wann muss ich zur nächsten Inspektion? Der Bordcomputer meldet das doch mit einem Piepton und dem Hinweis SERVICE, oder?
      Wann genau kommt der Hinweis? Wieviel Kilometer Abstand sind es zwischen 2 Inspektionen.

      Danke für Eure Hilfe, Sven

    • ann muss ich zur nächsten Inspektion?

      Wenn im Display Service blinkt!

      Der Bordcomputer meldet das doch mit einem Piepton und dem Hinweis SERVICE, oder?

      Ja siehe oben. Piepton weiß ich nicht bei mir nicht!

      Wann genau kommt der Hinweis?

      Puuhh bis auf die Minute kann ich das nicht schätzen! ;-)))

      Wieviel Kilometer Abstand sind es zwischen 2 Inspektionen.


      15 Kilo km glaube ich in deinem Fall!

      Gruß
      Michael
    • Danke schonmal soweit. Eine Frage noch. Wenn es soweit ist, steht dann im Display andauernd/durchgehend Service oder nur einmal??

      Weil vor ca. 2 Wochen hatte ich es mal kurz da stehen und dann war es wieder weg!... ?(

    • wann der nächste Service angezeigt wird hängt auch davon ab ob bei der die LongLife Funktionalität angewandt wurde oder nicht. Ausserdem errechnet sich der Computer das selber da er die Fahrweise, den Verschmutzungsgrad des Öles und die Kilometer mit einbezieht. Wobei zu dieser Thematik gibts bestimmt schon andere Threads die das evt. genauer beschreiben.. :D

    • Original von Deep_Inside
      Mit LongLife kommst du Ca. 35000 KM weit bis zum nächsten service


      Ist das Deine eigene Erfahrung? Nicht schlecht. Weil ich habe schon sehr unterschiedliche Aussagen diesbezüglich gehört... da gings von 17000 bis 35000 km... ist halt "blöd" dass sich der interne Computer selbst ausrechnet..
    • wie wird es denn nach eurer Meinung nach aussehen... habe jetzt 11500km drauf und mein Golf ist auf LongLife eingestellt. Meint ihr dass beim ersten mal der Intervall verkürzt ist? Ich meine weil es halt das allererste Öl ist und der Motor ja erst so wenig auf der Uhr hat, oder hat das nix zu sagen und ich komme trotzdem 30000km weit?

    • So, habe mein Servicebuch wiedergefunden: Also:
      Ich hatte bei 66450 Inspektion. Die nächste soll bei 81.300 oder in 06/04 stattfinden. Also das was eher erreicht ist.


      Trotzdem blinkt jetzt schon SERVICE. Komisch oder?

      Was hat es mit der VW LONGLife Inspektion auf sich?

    • Original von melmac79
      Also: Ich hatte bei 66450 Inspektion. Die nächste soll bei 81.300 oder in 06/04 stattfinden. Also das was eher erreicht ist.
      Trotzdem blinkt jetzt schon SERVICE. Komisch oder?


      Wieso, wieviel km hast Du momentan/wann war der 66450km-Service?


      Was hat es mit der VW LONGLife Inspektion auf sich?


      Beim LongLife wird ein spezielles Öl (VW Norm 503 00 beim 1,6l 16V, Preis bei VW 20,40EUR / Liter X( ) eingefüllt. Dadurch verdoppelt sich der Intervall. Sprich: 30000km oder 2 Jahre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogzice ()