Golf V GT TDI => Leistungsprobleme

  • Hallo ihr,


    fahre einen Golf V GT TDI BJ 2007, EZ 10.2006! 44000km!


    Ich hab seit längerem schon Leistungsprobleme, d.h. er zieht spürbar in den Gängen 4-6 nicht mehr.... muss getreten werden, was vorher nicht war...! Zum anderen wird der Motor meiner Meinung nach extrem heiß... wenn er nur kurz in der Stadt gefahren wurde, strahlt er eine wärme ab, wie wenn er 100 km auf der Autobahn gefahren wurde...!


    Hat jemand das selbe gemerkt? Tipps?


    Die VW Werkstatt findet übrigens nix... kein Fehler drin... Es wurde vor ca. 4 Monaten schon mal der Temperatursensor vordem Turbolader getauscht.


    Gruß


    Tobias

  • Unterdruckschläuche hinter der ATL oder in der nähe davon schonmal angeschaut ?


    En Marderbiss oder ne kleine Leckage kann schon reichen.



    War bei mir auf jedenfall so...

  • am sensor liegts nicht, das hat mein motor auch hinter sich. wie wurde das auto denn gefahren?? nur stoff, nicht nachlaufen lassen, etc.?


    evtl. neue software von der werkstatt drauf beim service??

  • ich tippe mal auf den turbolader. das sich das turborädchen nicht mehr richtig dreht weils öl am lager angebrannt ist

  • Okay, also diese Unterdruckschläuche wurden getauscht, weil einer durchgescheuert war...


    Das Auto wurde eingefahren während den ersten 1000km und bis 2000 auch noch nicht getreten....


    bei langen autobahnfahrten unter volllast, lass ich das auto grundsätzlich nachlaufen.... auch bei längeren Überllandfahrten...


    Service wurde ganz normal gemacht. und soweit ich weiß, spielt es automatisch ne neue Software auf, wenns eine gibt... also beim service...


    An den Turbo hab ich auch schon mal gedacht, aber da zieht meine Werkstatt nicht recht mit :o(

    Einmal editiert, zuletzt von TobyT ()

  • Geh zur Werkstatt und mach mit dem Meister eine Probefahrt mit Tester. Lass Turbo (ladedruck) und den LMM überprüfen.

  • Also ich hatte auch ein Leistungsproblem bei meinem Golf IV 1,9TDI
    Der wollte nur ganz schwer über 160 Sachen laufen.
    UND?? WAS WAR??
    Luftmengenmesser war kaputt.
    Lass den aufjedenfall mal checken.


    MFG
    BlackTDI-Stgt

    Lieben Gruß Aleks

  • Gut werde mit dem Meister eine Testfahrt machen und lasse Ladedruck und den LMM überprüfen....! Hoffe das wars dann auch! :(


    Teilweise ist es so, wo ich vorher leicht auf 240 gekommen bin auf der geraden, schaffe ich das jetzt nicht mehr!

  • Hatte das Problem auch! Es war eine Dichtung am Turbolader kaputt und das alles bei 35000KM :rolleyes:

  • Tach,


    ..hat Dein GT einen DPF, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das dort der Fehler liegt.


    Tschau
    Vadder

  • Guten Morgen,


    ja er hat einen DPF... Ich habe auch in der letzten und aktuellen Autobild gelesen, dass der DPF bei AUDI und VW Probleme bereitet..... :o(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!