wie oft auf autobahn???

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wie oft auf autobahn???

      wollt mal fragen wie oft ich mit den beiden autos von meinen eltern auf die autobahn fahren sollte, damit der Motor mal richtig warm wird???

      Das Problem ist die fahren nie mehr als 15km am stück, d.h der motor wird also nie richtig warm.

      Also wie oft auf die Autobahn und den Karren mal heiß werden lassen???

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • Ich sag mal ein Benziner sollte nach 15KM 90° also Betriebstemperatur haben sonst ist was defekt. Mein Diesel hat nach 10KM fast 90° und die brauchen länger als Benziner... Die Benziner die ich kenne und auch mal hatte brauchen bei momentaner Temperatur nicht mehr als 5km!

    • hmm.. jaaaa... 90°C Wassertemperatur! Und das Öl ist noch schön kühl!
      Also ich fahr meinen normalerweise erst so 20km warm bevor ich es ihm geb! Fahr aber normalerweise auch täglich so 130km wenn ich net beim Bund wär.

      Wie oft ein Fahrzeug warm gefahren gehört? Um ehrlich zu sein, keine Ahnung! Jedoch hatte die Werkstatt meines Großvaters 3 oder 4kleine Löcher in den Endtopf gebohrt damit sich net des ganze Kondenswasser sammelt!

      Also mim Benziner würd ich so ne kleine gediegene Tour machen von 40km. Die ersten 15-20 ganz ruihg damit auch wirklich Öl und alles schön warm ist und ihm dann so 10km voll geben, die letzten 10km wieder schön ruihg!

      Wie oft? Vieleicht 1x im Monat.

      Aber um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung...glaube aber das es den Motoren bestimmt net schaden wird.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Klar braucht das öl länger als das Wasser bis es warm ist aber ich sag ja nicht das man nach 5km gleich voll drauftreten muss... Und das mit dem schön warm fahren und am Ende wieder kaltfahren ist vollkommen richtig. Das ist aber eher für Turbomotoren richtig wichtig. Also alle TDI´s, 1,8T´s usw... Aber auch ohne Turbo sollte man zumindest warten bis er Temperatur hat um mal Gas zu geben...

    • Mehr wollte ich damit nicht sagen :D:D:D:D:D

      Aber wie bereits gesagt...1x im monat sollte das vollkommen langen und die angegebene Strecke ist meines erachtens nach voll vetretbar.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ja es geht ja auch darum das mal der Kat usw richtig heiß wird und mal durchgeblasen wird.

      Mein Dad fährt morgens mit nem 160 PS Diesel grade mal 2 Km zum Bahnhof und abens wieder zurück. Im Sommer mal ab und zu ne längere Tagestour wo er mal über längere Zeit getreten wird.

      Bis jetzt ist nichts negatives aufgefallen. Würd sagen das es ausreicht wenn der Wagen ein paar mal im Jahr etwas Strecke macht.

      Gruß nightmare