77 KW PD TDI Chippen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 77 KW PD TDI Chippen?!

      Hey,

      hatte vor meinem G5 77KW TDI einen A3 1.8T und daher wirken die 77KW doch recht lahm.

      Jetzt hatte ich mir halt ein Chippen überlegt, hier bei uns in Wolfsburg ist z.B. CSW (cswi.de). Diese 'sagen' 145PS, in der AutoBild war der G4 TDI bei CSW am leistungsstärksten im Gegensatz zu anderen, nur kam er halt nicht an die versprochenen PS ran. Bin aber auch bereit paar km zu fahren zu einem anderem seriösen Tuner. Mir fällt z.B. Wendland positiv auf, welche 130 PS versprechen, dafür aber auch sehr seriös wirken. Kann da einer vielleicht mehr zu sagen? Wo ward ihr?

      Und... Lohnen sich die paar PS spürbar mehr? Kostet schließlich auch einiges. Sollte man sich auch Gedanken machen wegen Motorschäden durch Chippen? Hört man ja nun öfter...

      mfg Chris

    • Hast du nen DPF ?
      Dann kannst es vergessen die dinger sind sehr empfindlich.

      Und DSG ist auch nicht grad toll fürs Chippen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Psychopath ()

    • Hab auch den 1.9 mit 77kw. Hab den in Gifhorn chippen lassen bei "c³ - cramm" hier. In meinen Augen macht er einen guten Eindruck, machen auch viele andere Elektorsachen an Autos nicht nur chippen. Auf jeden Fall ist der Unterschied an Leistung wie Tag und Nacht. Mein Bruder war so begeistert das er mit seinen 4er nach 2 Wochen zu ihm gefahren ist. Negatives ist mir nach über einem Jahr nichts aufgefallen und nix kaputt gewesen. Verbrauch, sag ich mal so 0,2 Liter mehr geworden. Vmax von mit Mühe 195 auf stolze 220 gestigen mit 225/45 17. Lass dich nicht von dem Preis erschrecken, der Mann ist sehr kulant. Ich sag mal für 400,- mit Leistungnachweis wird es das machen.
      Aber entscheiden solltest du ja selbst.

    • @psycho, hab kein DPF

      @pawlo, klingt ja nicht schlecht, bin auch LK Gifhorn. Wieviel PS hat deiner denn laut Prüfstand? Finde 140 PS laut Seite recht hoch... ABT, Wendland usw haben 130 PS und Wendland ging glaub ich von 140 auf 130 zurück, fragt sich halt warum... Will halt auch nicht, dass mir mein Turbo so schnell hochgeht. ;)

      400€ mit Leistungsnachweis? Kann doch nicht einfach so hin und sagen hier wie siehts mit'm Preis aus...

    • Hallo,

      ich hoffe ich mache jetzt nichts falsches weil ich eine Internetadresse hier reinschreibe....!

      tev-tuning.de

      geh mal auf die Seite! Sehr zu empfehlen. Den seine Fahrzeuge sind öfter in der GutenFahrt mit anderen wie ABT etc abgebildet und getestet!

      Gruß

      Tobias

    • @turbochris

      Kannst doch sagen, bist halt mit dem vorgeschlagenen Preis nicht ganz so einverstanden und fertig. Wenn er nicht mitspielt gibts es dutzen andere Tunner. Wir haben letzten Sommer sogar je 300 bezahlt, weil ohne Leistungsnachweis gemacht wurde (Prüfstand war defekt gewesen). Kann man auch auf den Nachweis verzichten, weil der Unterschied deutlich sein wird. Die Daten hat er ja bereits schon liegen, also ist das für ihn 20-30 Minuten Arbeit und schöner Haufen Geld. Würde aber nicht anrufen, sondern hinfahren und dann so reden. Meiner Meinung ist das die bessere Art zu verhandeln.

    • @turbochris

      Wieso nicht csw?Was soll dich der Spass da kosten?
      Habe mit CSW nur gute erfahrung bist jetzt gemacht und diverse kollegen auch..
      Hatte mein Passat 3BG vorher da gehabt 130ps tdi serie und den hat er ma bisschen gechippt der ist ohne ende gelaufen 180ps v6 tdi etc verblasen und hat keine macken gezeigt oder ähnliches hab ihn nach 1 1/2 wieder verkauft aber vorher zurücksetzten lassen ;)..
      Wie gesagt nur gute erfahrung damit...