Polung bei M3 Spiegeln von FK

  • Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich wie gesagt M3 SPiegel von FK aber nur elektrisch und nicht beheizt. Heute wollte ich sie anbauen und hab bemerkt dass es beim m3 Spiegel 3 Kabel (rot, weiß,schwarz) und bei dem Kabel das zum Spiegel geht 5 oder 6 Kabel sind. Sie gleichen sich farblich auch nicht. Jetz wollte ich von Euch wissen, wie ich die Kabel dann anschließen muss bei meinem Golf 4, also welche Farbe auf welche Farbe.


    Ich hoffe mir kann einer helfen!!!


    THX schonmal

  • Keine Beschreibung dabei gewesen?
    Also ich denk mal das Schwarz Masse ist und Rot, Weiß jeweils eben die Motoren. Also einmal hoch runter und rechts links. Mußt mal schau wo die im Spiegel hin gehn.
    Welche Kabel kommen denn vom Auto?


    gruß Mitch

  • am besten die endel abisolieren und einfach ausprobieren. kaputt machen kannste da eh nichts.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    am besten die endel abisolieren und einfach ausprobieren


    So ist das. Oder du nimms die M3 Spiegel und die oem auseinander und vergleichst welches Kabel zu welchem Motor geht.


    Erst schauen welches Kabel mit beiden Motoren verbunden ist. Dieses dann jeweils an das gr/li Kabel vom FAhrzeugkabelbaum anschließen. DAnn die beiden anderen Kabel ermitteln


    Vom Fahrzeugkabelbaum


    Fahrerseite :
    br u. ws = Spiegelheizung (fällt weg)
    gr/li = für beide Achsen
    gr = Achse mit oem Spiegel vergleichen
    li = Achse mit oem Spiegel vergleichen


    Beifahrerseite:
    ws u. gr = Spiegelheizung (fällt weg)
    gr/li = für beide Achsen
    gr = Achse mit oem Spiegel vergleichen
    li = Achse mit oem Spiegel vergleichen

    Gruß nightmare

  • hey cool danke ich werds dann einfach mal ausprobieren gut dass ich jetz mal weiß welche kabel für die heizung sind. Du m3 spiegel sind die einzigen die mir noch gefallen außer nem linken kleinen spiegel :D
    Ich werd dann mal reinschreiben wenns funktioniert.


    Gruß

  • M3 Spiegel... das geht doch mal gar nicht! :rolleyes:
    Dann hol dir doch lieber nen kleinen für links oder nen großen für rechts!

  • Wie immer Geschmackssache.
    Hab auch Spiegel im M3 Design. Allerdings von Jom. Finde die sehr sehr lecker.


    crack234
    Wie passen denn deine Adapterplatten?

  • Ja klar ist das Geschmackssache. =)
    Ich wäre aber halt bei den originalen geblieben und hätte nur die Größe angepasst. :baby:


    Aber jedem das seine! :D

  • Die originalen gehn ja mal gar nicht :D


    also meine adapterplatten sind auch von fk und passen eig ganz gut, hab beides bei ebay ersteigert, weils die ja so nicht mehr zu kaufen gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von crack234 ()

  • Dann will ich die OT Diskusion mal ausnützen um zu verkünden das ich alle Spiegel die es für den G4 zu kaufen gibt voll besch...eiden finde. Irgendwie können die alle nix egal ob oem, klein, groß, G5 oder M. Ist alles Mist !

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Dann will ich die OT Diskusion mal ausnützen um zu verkünden das ich alle Spiegel die es für den G4 zu kaufen gibt voll besch...eiden finde. Irgendwie können die alle nix egal ob oem, klein, groß, G5 oder M. Ist alles Mist !



    mach halt beide wech!


    zwei tfts und zwei kameras nach hinten! und schon hat sichs mit den spiegeln erledigt :D :D

  • ja schon und die halterung baust du dir aus gfk nach deinen wünschen des währ doch mal fett^^ wobei mir die m3 spiegel noch am besten gefallen...

    Einmal editiert, zuletzt von crack234 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!