3. bremsleuchte

  • wie bekomme ich die dritte bremsleuchte aus der heckklappe um den r32 spoiler zu montieren??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Schau einfach hier nach:


    R32 Dachkantenspoiler


    vor ein paar Tagen wurde hier das gleiche besprochen

    Gruß Daniel !

  • da geht es darum die 3.bremsleuchte in den spoiler zu montieren. ich wollte wissen wie ich die vorhandene leuchte aus der heckklappe bekomme

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • mh danke aber sehr viel hat mir diese beschreibung auch nicht gebracht. so weit bin ich auch schon gewesen aber ich bekomme die einfach nicht raus. hat sonst noch jemand einen tip für mich??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Du nimmst von innen die Kofferraumverkleidung ab, dort kannst du dann die 3. Bremsleuchte samt Alu-Clips, durch die drei Öffnungen sehen. Diese Alu-Clips kannst du zur Seite weghebeln und dann kann man die 3. Bremsleuchte von außen heraus hebeln.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von BeZwGo ()

  • Da du die Bremsleuchte danach eh nicht mehr benötigst und bei eBay auch nix dafür bekommst, kannst du das Glas der Bremsleuchte auch vorsichtig von außen aufbohren und die Bremsleuchte dann demontieren


    [Blockierte Grafik: http://www.stevieboy.de/bereiche/anleit/dachfluegel/fluegeleinbau01.jpg]

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo Leute,


    ich bin auch gerade dabei die dritte Bremsleuchte zu wechseln. Traue mich aber nicht ran. Den Weg wie im letzten Post zu gehen würde ich machen, aber bei meiner neuen von Dectane habe ich nur zwei Kabel zum anschließen.
    Weiß Jemand, wie der Anschluß vorgenommen wird? Brauche ich noch was dazu? Oder kann ich das einfach irgendwo reinschieben und anklemmen?


    Erfahrungen sind hier gefragt :)

    Gruß
    Stefan

  • Würde mich auch interessieren. Habe mir die auch bestellt und habe wohl auch nur die 2 Kabel. Und weiß nich wohin damit :D

  • Danke, die Anleitung ist sehr gut (hätte ich nicht gebraucht, da ich schon öfter die Heckklappenverkleidung abmontiert hatte :D ) aber an meiner 3. BL sind nur 2 einzelne Kabelende und kein VW Stecker?

  • naja zur not mit stromdieb versuchen oder mal beim :) vorbei und fragen ob es nicht zufällig einen passenden gegenstecker + pins also reperaturleitung gibt.



    Es gibt fast alles ...


    http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker.htm


    Einfach den passenden Stecker + Reparaturleitungen raussuchen und dann die Reparaturleitungen an die Lampe löten/quetschen etc.. fertig..


    Im besten Fall braucht man nur 1 Rep.Leitung weil die recht lang sind und 2 angecrimpte Stecker haben...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • ich werde mal schauen. Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Stefan

  • Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist der Stecker am Fahrzeugkabelbaum Art. Nr 1J0 973 119


    Dementsprechend wären das gegenstück dafür :


    1J0 973 332


    und die Rep.leitung dafür


    000 979 132 E (1,0 mm²)


    Beides zusammen 5 - 6 eur

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!