Endstuffe Ground Zero 2350X mit Emphase EX12T4 Subwoofer, geht das???

  • Hallo leute ich würde mal gerne wissen ob meine endstuffe das packt??


    daten von der endstuffe
    2 x 200 Watt RMS an 4 Ohm
    - 2 x 350 Watt RMS an 2 Ohm
    - 2 x 450 Watt RMS an 1 Ohm
    - 1 x 900 Watt an 2 Ohm gebrückt


    der subwoofer braucht auch viel leistung und ich weiß net ob meine endstuffe das mit macht. oder soll ich die kleine emphase nehmen 25cm EX10T4.


    für paar infos wäre ich dankbar

  • Was heisst: "ob die Endstufe das packt?"


    Glaubst du die Endstufe beschwert sich? Die Endstufe ist auf jeden Fall schonmal eine sehr gute Grundlage für den Aufbau eines vernünftigen Bassabteils.


    Der Woofer ist in deinem Fall leider nicht allzu gut gewählt, da er ein 4 Ohm SVC ist, und du somit nur einen Bruchteil der Leistung nutzt den die Endstufe leisten könnte.


    Mit einem 4 Ohm DVC Woofer wärst du hier eindeutig besser beraten. Vielleicht auch gleich einen Woofer mit nem besseren Wirkungsgrad... 84 db sind ja erbärmlich...

  • oder halt nen 2ohm SVC!


    aber dann klngt der woofer noch schwammiger!! für das geld gibt es viele woofer die mehr taugen...

  • ich habe den woofer noch nicht, will aber nur wissen welchen ich am besten nehmen kann damit ich die endstuffe voll ausnutzen kann.


    ich will ja auch einen 2ohm woofer oder 2x4ohm


    die endstuffe habe ich schon lange und die ist gut.


    grüße

  • Ein Atomic Quantum 12D4 wäre eine sehr gute Wahl, der Klingt deutlich besser als jeder Emphaser, und ist allemal laut genug, Leistung der GZ passt auch.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • hallo,


    irgentwie finde ich den woofer nicht im netz. will aber auch nicht mehr wie 200€ ausgeben.


    grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!