Räder ausgewuchtet - keine Gewichte benötigt?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Räder ausgewuchtet - keine Gewichte benötigt?

      Hi,

      Erstmal, ich hab die Suche jetzt schon ewig gequält und nix gefunden.

      Als ich heute meine Alus geputzt habe, ist mir aufgefallen, dass in einem Rad hinten keine Gewichte geklebt wurden. Kann es sein, dass die Felge und der Reifen so perfekt sind, dass keine Gewichte benötigt wurden?

      Seitdem ich meine Alus hab, hat mein Lenkrad immer bei über 130 km/h an gefangen zu vibrieren, wobei ich dachte, dass es davon kam, dass ich keine Zentrierringe drin hatte. (Mittlerweile hab ich Zentrierringe drin, aber noch nicht getestet ob es besser ist) Dann wird das Vibrieren wohl von dem einen Rad kommen, oder?

    • Mhh also das ein Rad so perfekt ist das es keine Gewichte benötigt ist 100% ausgeschlossen!
      Es kann mal sei das Innen oder Aussen kein Gewicht benötigt wird aber das komplett die Gewichte fehlen geht eigentlich nicht :rolleyes:

      An deiner Stelle würde ich alle 4 Räder nochmal komplett neu wuchten lassen...kostet ja nicht die Welt! ;)

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Also die Felgen und Reifen waren neu, als ich sie im März gekauft hatte. Und die Probleme bestehen schon seit Anfang an.

      Ich hab auch vor, sie am Mittwoch neu wuchten zu lassen, da hab ich eh nen Termin für ne Inspektion, dann lass ich dass gleich mit machen.

      Ich wollte nur mal wissen, ob sich mein Verdacht bestätigt, dass die in der Werstatt vergessen haben, dass eine Rad auszuwuchten. Deshalb werde ich jetzt auch lieber zu ner anderen Werkstatt gehen.