AU nicht bestanden!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AU nicht bestanden!

      Moin leute war letzten Donnerstag beim Tüv und hab glatt abgeloost!

      Beide Stoßdämpfer hin (dank tieferlegungsfedern 50/50) die jetzt draussen sind.

      Ist ja halb so wild, aber dann kam die AU und da hin ich durchgerasselt!

      viel zu hoher CO wert, der prüfer meinte der KAT ist hin, kann das sein?

      Die prüfung haben die 3 mal wiederholt und alle ergebnisse sind die gleichen.


      BJ 98 und 93000KM runter


      Bitte um hilfe

    • RE: AU nicht bestanden!

      Original von SilverStar
      Moin leute war letzten Donnerstag beim Tüv und hab glatt abgeloost!

      Beide Stoßdämpfer hin (dank tieferlegungsfedern 50/50) die jetzt draussen sind.

      Ist ja halb so wild, aber dann kam die AU und da hin ich durchgerasselt!

      viel zu hoher CO wert, der prüfer meinte der KAT ist hin, kann das sein?

      Die prüfung haben die 3 mal wiederholt und alle ergebnisse sind die gleichen.


      BJ 98 und 93000KM runter


      Bitte um hilfe




      co wert bekommst du runter in dem du dein auto auf der autobahn richtig tretest....am besten direkt vor der au
    • wie lange soll ich ihn denn treten? Weil wenn ich den kleinen 1,4l mit mehr als 180km/h über die bahn schleuder frisst der tierisch ^^

      Sollte man sowas auch bei durchgehend zügiger fahrweise machen oder nur für schleicher zu empfehlen? ^^

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß

    • Original von Sheepy
      wie lange soll ich ihn denn treten? Weil wenn ich den kleinen 1,4l mit mehr als 180km/h über die bahn schleuder frisst der tierisch ^^

      Sollte man sowas auch bei durchgehend zügiger fahrweise machen oder nur für schleicher zu empfehlen? ^^



      liegt daran das sich ruß im auspuff abgesetzt hat....


      du kannst auch im stand einfach deinen motor warmlaufenlassen und dann 5-10min lang auf 3000-4000 fahren lassen
    • Original von xJulianx
      du kannst auch im stand einfach deinen motor warmlaufenlassen und dann 5-10min lang auf 3000-4000 fahren lassen


      Das bringt so gut wie garnix und wird sowieso vor jeder AU gemacht um Motor und KAT auf Temperatur zu bringen.

      @SilverStar
      Wie lange is der letzte Ölwechsel her?
      Motorentlüftung ok?
      Erhöhter Kühlmittelverbrauch/verlust?
    • Original von Michael
      Original von xJulianx
      du kannst auch im stand einfach deinen motor warmlaufenlassen und dann 5-10min lang auf 3000-4000 fahren lassen


      Das bringt so gut wie garnix und wird sowieso vor jeder AU gemacht um Motor und KAT auf Temperatur zu bringen.

      @SilverStar
      Wie lange is der letzte Ölwechsel her?
      Motorentlüftung ok?
      Erhöhter Kühlmittelverbrauch/verlust?


      Also Ölwechsel ist jetzt gut 15000km her und ja er verbaucht meiner meinung nach Kühlmittel!
    • Also wenn das Kühlmittel weniger wird gibt es 2 Uraschen.

      1. Kühlkreislauf undicht
      2. Zylinderkopfdichtung hinüber.

      Zu. 2
      Wenn er Wasser verbrennt erkennt man es meist daran das er weiß qualmt.
      Wenn er Öl verbrennt erkennt man es meist daran das er bläulich qualmt.

      Lg

      Marcel

    • Original von SilverStar
      Also er qualmt garnicht, nichts weiß oder blau

      er wird jeden Tag 35Km hin und 35Km zurück gefahren, sprich gut 0,75std pro fahrt!

      noch ne idee?


      Zu jemandem Fahren der dein Auto nicht sehen muss um ne AU machen zu können ;)

      Also ich kopiere Fahrzeugschein + normale Gebühren in Kuvert und schmeisse es ein.

      3 tage später weiß nicht wie er es macht jedenafalls habe ich dann immer ne neue Plakette auf dem Wagen.

      Lg

      Marc