AU nicht bestanden!

  • Moin leute war letzten Donnerstag beim Tüv und hab glatt abgeloost!


    Beide Stoßdämpfer hin (dank tieferlegungsfedern 50/50) die jetzt draussen sind.


    Ist ja halb so wild, aber dann kam die AU und da hin ich durchgerasselt!


    viel zu hoher CO wert, der prüfer meinte der KAT ist hin, kann das sein?


    Die prüfung haben die 3 mal wiederholt und alle ergebnisse sind die gleichen.



    BJ 98 und 93000KM runter



    Bitte um hilfe




  • co wert bekommst du runter in dem du dein auto auf der autobahn richtig tretest....am besten direkt vor der au

  • wie lange soll ich ihn denn treten? Weil wenn ich den kleinen 1,4l mit mehr als 180km/h über die bahn schleuder frisst der tierisch ^^


    Sollte man sowas auch bei durchgehend zügiger fahrweise machen oder nur für schleicher zu empfehlen? ^^

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Zitat

    Original von Sheepy
    wie lange soll ich ihn denn treten? Weil wenn ich den kleinen 1,4l mit mehr als 180km/h über die bahn schleuder frisst der tierisch ^^


    Sollte man sowas auch bei durchgehend zügiger fahrweise machen oder nur für schleicher zu empfehlen? ^^



    liegt daran das sich ruß im auspuff abgesetzt hat....



    du kannst auch im stand einfach deinen motor warmlaufenlassen und dann 5-10min lang auf 3000-4000 fahren lassen

  • Der wagen wurde vor der AU eine halbe stunde warm gefahren!

  • Zitat

    Original von xJulianx
    du kannst auch im stand einfach deinen motor warmlaufenlassen und dann 5-10min lang auf 3000-4000 fahren lassen


    Das bringt so gut wie garnix und wird sowieso vor jeder AU gemacht um Motor und KAT auf Temperatur zu bringen.


    SilverStar
    Wie lange is der letzte Ölwechsel her?
    Motorentlüftung ok?
    Erhöhter Kühlmittelverbrauch/verlust?

  • Hatte ich kürzlich auch...6,9%CO ?(.


    War Lambdasonde und Luftmassenmesser kaputt, einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen ;)


  • Also Ölwechsel ist jetzt gut 15000km her und ja er verbaucht meiner meinung nach Kühlmittel!

  • Noch jemand ne Idee???


    Was hat es sich mit dem Kühlwasser aufsich??


    Und der Ölwechsel??

  • Also wenn das Kühlmittel weniger wird gibt es 2 Uraschen.


    1. Kühlkreislauf undicht
    2. Zylinderkopfdichtung hinüber.


    Zu. 2
    Wenn er Wasser verbrennt erkennt man es meist daran das er weiß qualmt.
    Wenn er Öl verbrennt erkennt man es meist daran das er bläulich qualmt.


    Lg


    Marcel

  • - Kühlmittelverlust -> evtl. defekte Kopfdichtung -> erhöhte Abgaswerte
    - viel Kurzstrecke -> Kondenswasser im Öl -> erhöhte Werte.

  • Also er qualmt garnicht, nichts weiß oder blau


    er wird jeden Tag 35Km hin und 35Km zurück gefahren, sprich gut 0,75std pro fahrt!


    noch ne idee?

  • Zitat

    Original von SilverStar
    Also er qualmt garnicht, nichts weiß oder blau


    er wird jeden Tag 35Km hin und 35Km zurück gefahren, sprich gut 0,75std pro fahrt!


    noch ne idee?


    Zu jemandem Fahren der dein Auto nicht sehen muss um ne AU machen zu können ;)


    Also ich kopiere Fahrzeugschein + normale Gebühren in Kuvert und schmeisse es ein.


    3 tage später weiß nicht wie er es macht jedenafalls habe ich dann immer ne neue Plakette auf dem Wagen.


    Lg


    Marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!