Nokia 6090 auf VW blau/rot umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nokia 6090 auf VW blau/rot umrüsten

      Hi!

      Hat jemand schonmal ein Nokia 6090 Festeinbau auf blaues Display und rote Tastenbeleuchtung umbauen lassen?

      Wenn ja: Wie siehts aus? Sind die Farben na am VW-Original. Wo habt Ihrs machen lassen und zu welchem Preis?

      Am liebsten wäre mir ja ein Laden im Ruhrgebiet zu dem ich selber hinfahren kan. Irgendwie möchte ich den Hörer ungern verschicken.

      Thanx
      Heiko

    • In Essen gibt es nen Laden der das schon seit Ewigkeiten macht (da war das 3210 noch recht neu), die machen das auch in VW Farben. (In Essen gibt es übrigens recht viele Läden die das Anbieten, leider hab ich keine Adressen davon).

      Die sind ständig auf Messen (Motorshow Essen auch). Falls Du eh zur Motorshow Essen fährst könntest Du es gleich vor Ort machen lassen.


      Ist zwar nicht der billigste Laden aber nen anderen wüsst ich auf Anhieb nicht.


      Wenn Du das selbst machen kannst - fürs 6090 brauchst Du
      18 LEDs + 2 Widerstände 1,5 Ohm - Anleitungen findet man im Netz.

    • Ist aber wohl mittlerweile der Standard für Lötarbeiten inkl. Garantie - leider.

      Ich hatte damals privat für ein 6110 gerade mal 70DM bezahlt, ist aber auch schon ne Weile her, da gabs noch keine Firmen und das 6110 war noch recht neu 8o;)

    • Original von vwfreak2001
      naja. 79 Euro + 12 € Versand find ich ganz schön happig.

      Soviel ist es mir auf keinen Fall wert.


      Darum machen das ja auch viele selbst ;)

      Man muss nur jemand finden der gut Löten kann und idealerweise über einen SMD Lötkolben verfügt.
    • Ich kenn aber leider auch keinen der das machen könnte.

      Meine Kumpels können entweder Dachrinnen löten (Klempner) oder Bleistifte quälen (kfm. Angestellte so wie ich) oder studieren (allerdings auch wieder in die Richtung Bleistiftquäler oder Naturwissenschaft).

    • Hi!

      Ich hab auch das 6090 und hab das Display auf blau und die Tasten auf rot umgelötet. Die Info's von DerAlex stimmen. Falls Du es nicht selbst machen möchtest/kannst, kann ich Dir aus meinem Bekanntenkreis nur wärmstens camaleon.de empfehlen. Kenne viele die dort ihre Handy's haben machen lassen und die machen richtig saubere Arbeit und Dein Handy bzw. in Deinem Fall Autotelefon ist innerhalb kürzester Zeit per UPS wieder bei Dir.

      Gruß,
      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!