Nokia 6090 auf VW blau/rot umrüsten

  • Hi!


    Hat jemand schonmal ein Nokia 6090 Festeinbau auf blaues Display und rote Tastenbeleuchtung umbauen lassen?


    Wenn ja: Wie siehts aus? Sind die Farben na am VW-Original. Wo habt Ihrs machen lassen und zu welchem Preis?


    Am liebsten wäre mir ja ein Laden im Ruhrgebiet zu dem ich selber hinfahren kan. Irgendwie möchte ich den Hörer ungern verschicken.


    Thanx
    Heiko

  • In Essen gibt es nen Laden der das schon seit Ewigkeiten macht (da war das 3210 noch recht neu), die machen das auch in VW Farben. (In Essen gibt es übrigens recht viele Läden die das Anbieten, leider hab ich keine Adressen davon).


    Die sind ständig auf Messen (Motorshow Essen auch). Falls Du eh zur Motorshow Essen fährst könntest Du es gleich vor Ort machen lassen.



    Ist zwar nicht der billigste Laden aber nen anderen wüsst ich auf Anhieb nicht.



    Wenn Du das selbst machen kannst - fürs 6090 brauchst Du
    18 LEDs + 2 Widerstände 1,5 Ohm - Anleitungen findet man im Netz.

  • Selber machen ist nicht.


    Ich könnte vielleicht ne Dachrinne zusammenlöten aber keine LEDs.


    Vielleicht verusch ichs mal bei der Motorshow. Mal gucken.


    Trotzdem danke.

  • Ist aber wohl mittlerweile der Standard für Lötarbeiten inkl. Garantie - leider.


    Ich hatte damals privat für ein 6110 gerade mal 70DM bezahlt, ist aber auch schon ne Weile her, da gabs noch keine Firmen und das 6110 war noch recht neu 8o;)

  • Zitat

    Original von vwfreak2001
    naja. 79 Euro + 12 € Versand find ich ganz schön happig.


    Soviel ist es mir auf keinen Fall wert.


    Darum machen das ja auch viele selbst ;)


    Man muss nur jemand finden der gut Löten kann und idealerweise über einen SMD Lötkolben verfügt.

  • Ich kenn aber leider auch keinen der das machen könnte.


    Meine Kumpels können entweder Dachrinnen löten (Klempner) oder Bleistifte quälen (kfm. Angestellte so wie ich) oder studieren (allerdings auch wieder in die Richtung Bleistiftquäler oder Naturwissenschaft).

  • Hi!


    Ich hab auch das 6090 und hab das Display auf blau und die Tasten auf rot umgelötet. Die Info's von DerAlex stimmen. Falls Du es nicht selbst machen möchtest/kannst, kann ich Dir aus meinem Bekanntenkreis nur wärmstens http://www.camaleon.de empfehlen. Kenne viele die dort ihre Handy's haben machen lassen und die machen richtig saubere Arbeit und Dein Handy bzw. in Deinem Fall Autotelefon ist innerhalb kürzester Zeit per UPS wieder bei Dir.


    Gruß,
    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!