Felgen beschlagen! Was tun???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen beschlagen! Was tun???

      Hallo erstmal......

      Und zwar habe ich das Problem das meine Felgen vorn total S*****e Anlaufen!!!
      Ich weiß absulut nicht weiter und hab auch keine Ahnung was das sein könnte!!
      Sind auch nur die Beiden vorn, hab aber wenn ich sie gereinigt habe alle mit dem selben Zeug gereinigt!Durch putzen gehen die Streifen auch weg aber kommen nach ner Weile wieder!!! X(

      Vieleicht hatte ja einer von euch auch schon mal das Problem und kann mir weiter helfen???Oder ihr wisst rat wie i8ch das wegbekomme???

      Zum Felgen Doc wollte ich nicht gleich gehen da die in der Winter Zeit eh dahin sollen! Aber sieht drotzdem sehr bescheiden aus finde ich und würde gern was dagegen tun!!!

      MFG Hille

      So ein Paar Bilder dazu..........-->

      [/url][/IMG]

      [/url][/IMG]

      Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.


      Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!
    • Habe sie am Freitag geputz und danach sahen sie sehr gut aus!!!
      Habe dann einfach etwas Auto Politur drauf gemacht und dachte sie bleiben so aber falsch gedacht!!!

      Vorher Waren sie halt auch so und dachte das ist weg, aber kahm halt wieder!!!

      MFG Hille

      Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.


      Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!
    • ich würde es auch mal mit einer versiegelung probieren!

      womit reinigst du die felgen denn normalerweise!?

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Ich denke, es geht Ihm um die "Läufer" auf dem Felgenstern, und der ist ja Lackiert so wie ich das sehen! IMHO ist es also ein Lackproblem! Bin auch der Meinung, dass evtl. eine richtige Versiegelung helfen könnte.
      ...schaut für mich fast so aus, als wäre da mal einer mit nem richtig scharfen Reiniger dran gewesen??!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Original von matse
      das Alu ist angelaufen - probier mal mit Alupolitur.

      Aber es sieht ja nicht nach blankem Alu aus sondern nach normal lackierten Felgen-also nutzt da wahrscheinlich auch eine Metallpolitur nicht so viel.

      Mit was hast du die Felgen denn gereinigt? Auf den Bildern sieht das für mich aus wie wenn man einen scharfen Reiniger (säurehaltig) zu lange hat einwirken lassen, denn die Streifen würden dann auch gut zum Muster passen wenn der Reiniger an der Felge runtergelaufen ist.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Beim Mopped hatte ich aufm Endtopf ebenfalls diese Spuren, weil der Reiniger zu aggressiv war. Würde sagen das der Lack beschädigt ist, sonst würde es sich ja net so verfärben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matse ()

    • Danke für die vielen Antworten!!!

      Mit dem reiniger Dachte ich mir auch schon aber dann verstehe ich nicht warum das nur vorne ist, habe wenn doch alle Felgen mit dem selben Zeug gereinigt!?!?!?

      Naja muss mal mit der Versieglung Probieren vieleicht hilft es ja ansonsten bleiben se halt bis zum Winter so und dann gehen die eh zum Lackdoc!!!!

      MFG Hille

      Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.


      Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!