VW iPOD Adapter sporadische Ausfälle - wer hat auch einen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW iPOD Adapter sporadische Ausfälle - wer hat auch einen?

      Hallo, seit ca. 2 Wochen fällt mir der IPOD-Adapter immer öfter aus. Funktionieren tut er meist noch beim Kaltstart nach längerer Standzeit, jedoch nicht mehr später, wenn man mal an einem Bahnübergang den Motor ausmacht. Sieht für mich nach kalter Lötstelle, Kabelbruch o.ä. aus.

      Nun weiß ich nicht, ob ich dem ipod oder dem Adapter die Schuld geben kann, Garantie hätten beide noch. Kann bitte mal jemand schauen, welche Meldung die VW-Radios ausgeben, wenn man mit Adapter, aber ohne IPOD auf CD-Wechsler schaltet? Ich hatte in Erinnerung 'Check Magazine' - bekomme derzeit aber immer "no changer". Das würde dafür sprechen, daß der Adapter selbst kaputt ist.

      Kabel vom Radio zum IPOD habe ich aber schon ohne Befund mit Leitungsprüfer durchgemessen.

      Danke für Eure Hilfe