Der neue VW Jetta Thread???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der neue VW Jetta Thread???

      Hallo an alle...

      Suche viel. einen Jahres/Gebrauchtwagen VW Jetta...

      Ich hab mal eine Frage zum 2,0 TDI 140 PS und dem 2,0 TFSI bzw 1,4 TFSI, das sind doch jeweils die gleichen Motoren wie im G5 oder?

      Zu meinen Fragen...

      1.Spritverbrauch...(ist klar je nach Fahrweiße unterschiedlich,aber so ne grobe Richtung)
      2.Unterhaltskosten
      3.Verarbeitung...(wird wie beim G5 sein,denk ich mal)
      4.Preisfrage (liegen so um die 21 - 24t €) mit der Austattung bzw. allgemein die Austattung sinnvoll?...(Xenon,Navi,Leder(muss nicht),Sitzheizung,Klimaauto.,Schiebedach(muss nicht)

      Könnt ihr wenn Ihr Bilder von getunten Jettas habt hier posten oder die Links?

      Einfach mal alles Posten was + und - beim neuen Jetta ist!!!



      Vielen Dank...Mfg MK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sPeArHeAd ()

    • Also ich kann Dir dazu folgendes sagen:
      Ich fahre nun seit Feb. 06 einen Jetta TFSI.
      Meinen Durchschnittsverbrauch sieht Du in meinem Profil (wobei ich dazu sagen muss das ich dort etwas schlampig eintrage es aber ca, hinkommt)
      D.h ich habe einen Durchschnitt UNTER 9Liter und das mit 250 PS halte ich für SEHR GUT!
      Natürlich wenn Du im auf der AB Feuer machst hat man auch mal einen Durchschnitt von über 15 Liter aber so hoft kann man leider auch nicht Vollgas fahren auf unseren AB.

      Verarbeitung erachte ich für gut. Haptick des Amaturenbrett wurde beim Golf ja nach gebessert ist also wie beim Jetta.

      Ansonsten hatte ich bisher keinerlei Probleme, alles wie am ersten Tag und das nach fast 50tkm.

      Hier mal noch ein paar Bilder von meinem:
      In Wolfburg NEU:



      Zu hause angekommen und GLÜCKLICH ...


      ... für kurze Zeit ...


      Umbau Stufe I:



      Neue Software macht doch echt Spaß ... :D


      Innenraum:


      Kofferraum:


      Stufe II (andere Räder und Kleinigkeiten)





      Sinsheim 2007:




      Mehr Luft für den Turbo:

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheZero ()

    • sieht geil aus mit den bbs...

      ok und was hast machen lassen chip(hersteller?) und andere ansaugung(hersteller?) oder?

      aber ca. 9l. ist gut für die leistung...klar wenn man feuer gibt das der dann säuft wie ein loch aber das ist bei fast jedem auto so...

      was bezahlt du an steuer für den2,0tfsi bzw. werkstatt kosten so???

    • so mal wieder den thread auf erleben lassen...

      schaut mal hier:

      i237.photobucket.com/albums/ff…ng_dub/Jetta/P1040932.jpg

      royal-society.us/images/1746.jpg

      vagboard.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=3038

      dann habe ich mal ein paar technische fragen,

      der 2,0 tdi mit 170ps hat der serie den dpf (partikelfilter)

      und was empfehlt ihr???

      2,0 tdi mit 140 ps oder 170 ps dsg oder 6 gang schaltung!!!

    • Der 170er ist nicht ganz unproblematisch, viele Fahrer klagen über schlechte Leistung, rel. hohen Verbrauch und schlechte Vmax- irgendwo hatte ich hier auch schonmal einen Thread zu MT verlinkt, wo sich jede Menge Passatfahrer zu diesem Problem äußerten.

      Tendentiell würde ich daher und aufgrund des geringeren Preise und der kaum schlechteren Fahrleistungen vielleicht sogar eher den 140er bevorzugen bzw auch mal den TSI mit 140 oder 170PS in Erwägung ziehen- verglichen zum TSI rentiert der TDI wesentlich später als bei herkömmlichen Vergleichen:
      autobild.de/artikel/Themen-Tes…ren-mit-Spass_370402.html
      Kommt halt drauf an wieviel KM du pro Jahr fährst und ob du generell lieber Diesel fährst.

      Und zum Thema schöne Jettas:
      tuningsuche.de/bericht/VW-prae…auf-der-SEMA-2007-92.html

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • oh...echt so probleme bei dem 170ps muss ich mal suchen!!!

      klar das der verbrauch wie von vw angegeben nicht bei 5,9 l bleibt ist klar!!!

      fahre so ca. 15t - 18t km ist unterschiedlich...also kommt beides in frage!

      den 170ps und den 200ps tfsi hab ich auch schon angeschaut, aber probe gefahren leider noch nicht...

      den 140ps tdi mit dsg bin ich schon gefahren,guter motor und macht spaß...

      den jetta wagon kenn ich schon danke!!!

    • Also ich kann mich über meinen Jetta mit 170PS TDI nicht beschweren.

      Hab ihn auch gebraucht gekauft mit 16000km.

      Die Leistung stimmt und der Verbrauch liegt im Schnitt bei 6,5l

      Wenn ich auf der AB mal wirklich fliegen lassen kann brauch ich so 7.7l

      Probleme hatte ich auf meinen ca. 8000km bisher keine.