Helix AAC High/Low Adapter an RCD300 anschließen

  • Hallo Leute!


    Ich habe da mal ein paar kleine Fragen bezüglich des Helix Adapters.
    Ich habe mir von VW Klemmen für die Lautsprecherkabeln des Adapters geholt und sie am Radio angeschlossen. Soweit funzt das glaub ich auch, nur habe ich keinen Steckplatz für das 12V-Kabel des Adapters.


    1. Kann ich das 12V-Kabel am Stromkabel vom Radio dazuschließen?
    2. Muss ich das Remote-Kabel anschließen, wenn ja wo?
    3. Kann ich das Ground-Kabel einfach in Ruhe lassen, oder muss ich das auch wo anklemmen?


    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten!!!
    mfg
    Alex

  • Du mußt noch Plus und Minus am Radio anklemmen, das Remotekabel ist aber ein Ausgang, und erzeugt, sobald ein Lautsprechersignal anliegt, 12V zum einschalten des Verstärkers.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Danke erstmal für Deine Antwort!


    Ich habe bis jetzt 4 Kabeln angeschlossen:


    LS hinten links -
    LS hinten links +


    LS hinten rechts +
    LS hinten rechts -


    Kann ich nun das 12V Dauerplus-Kabel am Radiostromkabel per "Stromdieb" anhängen, oder brauche ich das gar nicht?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mir noch ein Remote-Kabel nach hinten in den Kofferraum legen, damit der Verstärker automatisch mit dem Radio sich ein und ausschaltet. Stimmt das?
    Und das Masse(Ground)-Kabel lasse ich einfach hängen?

  • Du mußt schon beide anschließen, also Plus und Masse! Kannst du beide am Radio abgreifen. Und ja, dann noch ein Remotekabel nach hinten legen.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hallo!


    Super! Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Der Adapter bekommt Strom (die grüne LED leuchtet!). Chinch-Kabel habe ich nocht nicht angeschlossen, aber müsste nicht jetzt schon im RCD-300-Setup der Menüpunkt "Fader" erscheinen?


    mfg
    Alex

  • Ich will dieses Thema auch noch einmal aufgreifen, und zwar habe ich einen Frage zu dem Remote von dem Adapter.


    Das Remote Kabel von dem Adapter muss ich doch verlängern und an meinen Verstärker anschließen oder????


    Die folgenden Kabel muss ich doch anschließen an mein Radio anschließen?
    Muss ich die Kabel an die Stellen von den Leitungen meinen Alten Lautsprecher anklemmen oder wo muss ich sie anschließen??
    LS vorne links -
    LS vorne links +


    LS vorne rechts +
    LS vorne rechts -

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!