Klappern vorne rechts ???

  • Hallo,


    ich habe vor ca.1Jahr vorne rechts einen Feerbruch gehabt es wurden beide vorderen erneuert. Aber nun tritt bei jeder Bodenunebenheit ( am schlimmsten wenn der Wagen kalt ist) ein klappern vorne rechts auf WAS KÖNNTE DAS SEIN?????
    WER KANN MIR DA WEITERHELFEN ?????
    Gruß
    Michael

  • Hallo,
    ne an der Radhausschale liegt es leider nicht.
    Könnte es anden Federn (Dämpfer) liegen????


    gruß
    Michael

  • Sicher, dass das Klappern nicht aus dem Innenraum kommt? Beschreibe mal ein wenig das Klappern!


    Ihr dürft ruhig lachen, aber ich hatte das mal hinten... im nachhinein hatte sich nur eine Schraube von der verkleidung im Innenraum gelöst :D ?(

  • Hallo,


    es müßte eine sehr große Schraube sein, nein Scherz bei seite es hört sich eher so an als wenn die Feder bei einer Bodenwelle / Schlagloch auf den Federteller schlägt oder ein Lager ausgeschlagen ist. Ich habe das gefühl das es bi wärmeren Temperaturen nicht ganz so laut ist.


    DAnke
    Gruß
    Michael

  • das könnte die antriebswelle sein auf der linkenseite!
    das geräusch kommt dabei von der rechten seite.so kommt es dir vor!
    das hatte ich auch alles vor kurzem durchgemacht!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Hi,
    mit was für kosten mich ich bei der Antriebswelle rechnen????


    Gruß
    Michael

  • Fahrer seite 298 euro im austausch nicht orginal VW teil
    Beifahrerseite 320 euro im austausch kein orginal VW teil

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • wie viel km hast denn runter???
    könnten auch gut deine stabilager sein die einfach futsch sind...
    kosten ca. 30€ und einbauen...kannst aba auch selber machen

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Hallo,


    Stabilager hört sich preislich viel besser an.
    Mein 1.4 Golf ist Bj.01 und hat ca 70Tkm runter
    gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!