" Sternenhimmel "

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • " Sternenhimmel "

      hi zusammen,

      ich brauch mal die meinung von ein paar golfern :D

      ich werd mir demnächst mein himmel neu beziehen mit weissem kunstleder.
      zusätzlich wollte ich mir noch ein paar leds in den himmel setzen.
      hab da an so ne art sternenhimmel gedacht, sprich ich will ca 10 leds (weisse) mehr oder weniger wahllos in den himmel machen.

      sollen nit wirklich mehr als 10 leds sein, ich will nit übertreiben.

      hab nur ein paar bilder bei google gefunden, allerdings bei keinem golf und bei denen waren die leds auch immer nur schön in einer reihe eingestezt.
      gefällt mir allerdings nit so wirklich wenn die schön in rei und glied eingesetzt sind!

      jetzt wollte ich einfach mal eure meinung dazu hören, denkt ihr das des was aussieht?!

      greetz stonie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stonie ()

    • Persöhnlich stehe ich nicht auf LED´s im Himmel weil sie einfach zu groß und zu hell sind.

      Die schönste Variante finde ich, ist mit einer Lichtquelle zu arbeiten und die dann wahllos mit dünnen Lichtleiter über den Hiimmel zu verteilen. Das gibt ne sehr schöne indirekte Beleuchtung und der Einbau ist bei Tag fast unsichtbar.

      Ansonsten wenn es unbedingt LED´s sein sollen würd ich die natürlich auch wahllos anordnen. Wär ja sonst kein Sternenhimmel ;)


      Edit : Ach ja den Himmel würde ich in Schwarz machen wenn nen Sternenhimmel rein soll. Aber ist Geschmackssache.

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • denke auch das die variante mit verschiedenen größen sehr gut aussehn könnte jedoch denke ich dass einfach 10 leds verteilt auf den ganzen Himmel als sehr wenig zu bezeichnen sind.

    • Kann mich der Meinungen meiner Vorreder nur anschließen: viele Sterne, wenn möglich unterschiedliche Größen, schwarzer oder dunkler Himmel...

      Was du noch zusätzlich machen könntest: einen Ausschnitt, der wie eine Mondsichel aussieht, dahinter ne geschliffene Plexiglasscheibe und diese ebenfalls beleuchten...

      So n Teil bräuchtest da in etwa :P
      otik.de/elektronik/ota590674-f…t-set-mit-120-fasern.html

      Viele solcher Geräte können auch verschiedene Farben... falls weiß mal zu öde wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flow32 ()

    • hi,

      erstmal thx für die meinungen!

      also der himmel wird definitiv weiss, wenn ich den schwarz mach wird mir der innenraum einfach zu dunkel!

      es soll ja auch kein sternenhimmel im direkten sinn werden sondern einfach nur ne kleine spielerei die nit jeder hat :P

      aber 10 leds wären wohl zu wenig, da habt ihr recht.
      werde jetzt variieren zwichen 5mm & 3mm leds und das ganze an unterschiedliche widerstände. ich denk mal dann wirds ganz schön werden :)

      wird allerdings noch ein paar wochen dauern bis ich zeit dafür hab, bilder oder videos gibts dann natürlich auch :)